Re: Glykämischer Index -- @krimhild ((M)Essies)

Snorkfräulein, Freitag, 17.12.2004, 21:16 (vor 7079 Tagen) @ krimhild

...allmählich fühle ich mich bestärkt darin, dass in diesem Forum nur der Platz hat, der gleichgeschaltet funktioniert.
Wer der gleichen Ideologie anhaftet, darf sich äußern [image], ansonsten bekommt man nur Wut (worauf eigentlich? Auf die Unzulänglichkeit der Montigniac´schen Erklärungen, die mit Ernährungsphysiologie nun rein gar nichts zu tun haben?) zu spüren.


Hallo Krimhild,

ich denke, da hast du einen völlig falschen Eindruck. Ich fühle mich hier auch als "low-fat" - "WW" - Diäterin absolut wohl, bin von "deinem" Artikel aber auch nicht überzeugt, daher habe ich nach der Quelle gefragt und werde mir diese auch noch in Ruhe zu Gemüte führen. Ich finde schon beim ersten Lesen, er beleuchtet das ganze sehr einseitig.

Noch ein Zitat dazu von mir von Ende Oktober:

Ich habe in der Bibliothek die neueste Ausgabe einer offiziellen Ernährungszeitschrift lesen können. Tatsächlich setzen sich DGE und aid (DIE Organe in D für Ernährungsfragen) derzeit mit einer Überarbeitung der Ernährungsempfehlungen auseinander. Vor allem eine differenziertere Sichtweise auf Kohlenhydrate wird eingebaut, unter Inbezugnahme des GI und der GL. Die neuen Empfehlungen sollen 2005 ausgesprochen werden. Gestern habe ich mit einem völlig fachfremden Professor gesprochen (wir fahren zusammen Bahn), der von Fachbeiträgen gesprochen hat, in denen durch die derzeitigen schlechten Kenntnisse oder Umsetzungen bzw auch Empfehlungen bezüglich der Ernährung von Diabetes als der nächsten großen Seuche der Menschheit gesprochen wird.

Vielleicht noch ein Link dazu:
Diabetes Typ 2

Auch hier werden die geänderten Ernährungsempfehlungen ab 2005 natürlich berücksichtigt werden.

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum