Re: Arthrose-Selbsthilfe ((M)Essies)

airam, Samstag, 25.12.2004, 13:49 (vor 7071 Tagen) @ Albatros

Hallo -

vow, Schock!!!

Dort wird eine Ernährungsumstellung empfohlen:
Das heißt in aller Kürze: kein tierisches Eiweiß mehr,also nicht nur kein Fleisch und keinen Fisch, aber auch keine Eier und keinen Käse.

Gerade d a s habe ich in der letzten Zeit in zunehmendem Maße zu mir genommen, weil ich in meiner neuen Liebesbeziehung auch dem Kochen, Braten, Brutzeln hold bin ;) -- noch dazu mit entsprechenden Gewürzen, recht fremdländisch usw.
D.h. seit langer Zeit wieder habe ich mir vor allem am WE (und noch Reste am Montag/Dienstag ) Hühnchenschlegel und Rindfleisch 'reingezogen' :(( -- zunehmend mit Genuss...
aber nicht total aus Überzeugung..

Schließlich ist diese Ernährungsweise Basis der Nahrung meines Lieblingsmannes - und ich habe auch früher diese Spezialitäten gerne gegessen und zubereitet.
Da muss ich aber ganz gewaltig umdenken..
boah..

Erscheint aber alles sehr ZEITGLEICH mit der Zunahme meiner Arthrose- Probleme in der letzten Zeit, die 'eigentlich' schon recht am Schwinden waren dank der Neuraltherapie.
Muss das mal mit dem Heilpraktiker besprechen.
Auch die page gründlich lesen..
DANKE!!

Dafür aber frisches Obst bis zum Abwinken, frischen Salat und leicht gedünstetes Gemüse, sowie Pellkartoffeln, Vollkornbrot und sonstiges vollkörniges Getreide.

Das mit dem Obst und Gemüse ist für mich kein Problem; auch Vollkornbrot liebe ich in allen Variationen..
Pellkartoffeln lasse ich zwar weg - aber fehlen mir nicht..
Anderes Getreide ist eingekauft..
Wartet eigentlich nur darauf, mal zubereitet zu werden..

Esse z.B, auch sehr gerne neuerdings: Linsen (+Tomaten(mark/pürree), etwas Obstessig..Sanoghurt..)--> volle gut für MM-KH-Mahlzeit.. wer will kann noch V.K.Nudeln dazu machen..

Garantiert gut für Verdauung + Abnahme-Schub!

Lieben Gruß
von Arthrose-Kennerrin :( zu AKund gutes Befinden
sowie schöne Feiertage
wünscht<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link] [image]==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info: [image]eMail[/link]

Kaffee, Süßigkeiten oder Schokolade sind (leider) verboten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum