Die vier-Viertel-Methode (Allgemein)

Donna @, Mittwoch, 25.05.2022, 00:04 (vor 696 Tagen) @ Micha

es geht darum den Tag in vier Abschnitte zu unterteilen. Der erste reicht morgens von 5 bis 9 Uhr, der zweite von 10 bis 13 Uhr, gefolgt von Abschnitt drei zwischen 14 und 19 Uhr und dem letzten Viertel, das um 19 Uhr beginnt und beim Schlafengehen endet.

Vielen Dank, Uschi, dass du es in den Betreff gesetzt hast!

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich ins Forum schaue und nur die Wochentage lese, lockt mich das nicht so sehr. Deshalb finde ich es sehr hilfreich, wenn bei besonderen Dingen das auch im Betreff zum Ausdruck kommt.

zum ersten Mal davon gelesen

Ich auch - und mich irritiert das es keine gleichgroßen Zeitblöcke sind.
1. 4 Stunden | 2. 3 Stunden | 3. 5 Stunden | 4. 3 (?) Stunden
und was ist mit der Zeit zwischen den Vierteln 1 + 2 ?!

Es ist wohl ganz grob die Zeit bis zum Frühstück - bis zum Mittagessen - der Nachmittag - der Abend.
Und die Zwischenzeiten sind vermutlich fürs Essen.

Ich finde das eine interessante Idee. Da ich selten vor 9 Uhr aufstehe, wäre es bei mir wohl die drei-Drittel-Methode :-D

Das könnte morgen sein:
vormittags Ich und Zuhause und Bank und einkaufen
nachmittags Beerdigung und Ausflug
abends - den Abend mag ich eigentlich nicht verplanen ...

LG Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum