Avatar

Rückblick 2 / die v-V-Methode (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 03.07.2022, 10:00 (vor 635 Tagen) @ Micha

Wie der Name schon erahnen lässt,
geht es darum den Tag in vier Abschnitte zu unterteilen ...

Die Zeiten zwischen den verschiedenen Abschnitten ermöglichen *
... gezielte Pausen zu machen und sich zu entspannen
.

* jmdm. etw. möglich machen / die Voraussetzungen für etwas herstellen

Mein Fazit lautet ähnlich wie in diesem Text:

es gibt keine Garantie dafür, dass die Vier-Viertel-Methode die optimale Lösung für mich ist, um meinen Plan zu strukturieren. Ich fühle mich häufig gestresst und habe das Gefühl, die Zeit aus dem Blick zu verlieren. Mein Ausprobieren dieser "Methode", um durch die Strukturierung meines Tages in vier Viertel eine Entlastung zu spüren und den Tag folglich produktiver und glücklicher zu erleben, läuft noch.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum