Re: Die vier-Viertel-Methode (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 10.07.2022, 09:55 (vor 656 Tagen) @ Kirschblüte

es geht darum den Tag in vier Abschnitte zu unterteilen. Der erste reicht morgens von 5 bis 9 Uhr, der zweite von 10 bis 13 Uhr, gefolgt von Abschnitt drei zwischen 14 und 19 Uhr und dem letzten Viertel, das um 19 Uhr beginnt und beim Schlafengehen endet.


Anderseits finde ich die Idee nicht uninteressant:

die eigene Zufriedenheit im Alltag zu steigern


Was denkst du, Uschi, darüber und was sagt ihr anderen zu der Idee ?

Hallo Kirschblüte, Micha und alle anderen,

hm, also ich kann mit der Idee ehrlich gesagt nicht viel anfangen...
Warum ich jetzt dennoch schreibe?
Eigentlich nur, um diese Idee nochmal ins Gedächtnis zu rufen, da einige ja schrieben, sie fänden sie interessant...

mir geht’s wie Kirschblüte. Die Idee fand ich wie Kirschblüte und andere interessant.
Durch die Ehrenämter und meine freiberufliche Tätigkeiten habe ich oft feste Termine.
Im Kopf denke ich, die und die Aufgabe will oder muss ich vor einem Termin erledigen … Meistens klappt es. ;-)

Für mich ist es in der Zwischenzeit wichtig, dass ich ohne Hektik pünktlich bei meinen Terminen bin, bzw. einen Zeitpuffer habe. Erst letztens war es wieder gut, weil unterwegs ein kleiner Stau wegen eines Unfalls war.

Nun würde mich aber dennoch die Erfahrung derjenigen interessieren, die das gerne ausprobieren wollten :-)

Ja, manche Ideen kann/muss man ausprobieren um zu merken, ob es für einen selber passt oder nicht.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum