Die vier-Viertel-Methode (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 25.05.2022, 09:29 (vor 673 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

es geht darum den Tag in vier Abschnitte zu unterteilen. Der erste reicht morgens von 5 bis 9 Uhr, der zweite von 10 bis 13 Uhr, gefolgt von Abschnitt drei zwischen 14 und 19 Uhr und dem letzten Viertel, das um 19 Uhr beginnt und beim Schlafengehen endet.

Vielen Dank, Uschi, dass du es in den Betreff gesetzt hast!

bitte sehr, gerne. ;-) Ich hatte von dieser Methode bisher nichts gelesen oder gehört und ändere die Betreffzeile manchmal, damit es allen auffällt und ich es schneller wieder finde. ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich ins Forum schaue und nur die Wochentage lese, lockt mich das nicht so sehr. Deshalb finde ich es sehr hilfreich, wenn bei besonderen Dingen das auch im Betreff zum Ausdruck kommt.

Ja, so empfinde ich es auch. Manchmal komme ich nicht gleich dazu, den Link zu lesen – dann eben später und man kann sich Gedanken darüber machen oder es ausprobieren. ;-)

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum