Re: Gedanken: 3. Teil (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 07.12.2011, 22:15 (vor 4685 Tagen) @ MarLe

Liebe Marlene,

deine Beiträge haben auch mir aus dem Herzen gesprochen. Dankeschön!

Wo fange ich an? Früher war ich der Meinung, man müsste mindestens eine warme Mahlzeit am Tag essen.
Über meinen Kinderarzt bekam ich eine andere Meinung. Wichtig sei die Zusammenstellung einer Mahlzeit.

Wir haben auch schon viele Möglichkeiten ausprobiert.
Momentan ist es eine Kombination aus Essenswünschen der Kinder und uns Eltern, aus gegebenen Möglichkeiten, wobei mein Mann unter der Woche keine Möglichkeit hat zum Essen nach Hause zu kommen. Zwischendurch gibt es auch einen Restetag.
Gut finde ich, wenn ab und zu ein Kind in der Küche mithilft, z. B. am Wochenende, damit die Kinder auch kochen lernen.
Unsere größeren Kinder, egal ob weiblich oder männlich, können alle kochen und backen und ... die Küche wieder in den Zustand von vorher bringen, auch,
wenn ich manchmal noch etwas nachputze. [image]

Familienrat, Absprache von ein paar Gerichten, die es in nächster Zeit geben soll, Helferliste. Welche Aufgaben können die Kinder übernehmen?
Wann die Zutaten dafür da sind, wann sie gekocht werden sollen, wegen des Zeitaufwandes, entscheiden die Eltern, bzw., der Elternteil, der kocht.
Auch Fertiggerichte, wie eine Pizza, kann man mit einem Salat, oder frischem Obst aufpeppen. Oder es gibt mal nur eine Suppe und danach Brote.

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum