Re: Frau damals und heute(sehr lang) (Allgemein)

Libelle, Donnerstag, 08.12.2011, 20:34 (vor 4684 Tagen) @ Xandria

Hallo,

meine Meinung zu diesem Thema:

Zu Zeiten meiner Mutter war der Haushalt der einzige Job.

Es gab feste Essenszeiten, mehr regelmäßigkeit im Tagesablauf, zum großen Teil kamen die Männer mittags zum Essen nach hause.

Es gab keinen Taxidienst für die Kinder, weniger Schule, andere Freizeitaktivitäten.

Außerdem bestimmte der Ehemann, ob seine Frau einer Arbeit nachgehen durfte, oder nicht.

Auch in dieser Zeit gab es Frauen und Männer, die mit ihrer Aufgabe nicht glücklich waren, oder auch Messie waren.

Ich war nicht glücklich Hausfrau, mir hat mein eigenes Einkommen, meine Unabhängigkeit gefehlt.

Aber auch als Hausfrau war ich der Meinung, dass mein Mann für seinen Kram mitverantwortlich ist. Denn ich hatte, wenn er nach hause kam

auch schon einen langen Tag, mit mehr oder weniger gutgelaunten Kindern, Wäsche, Spülen Kochen, etc... hinter mir.

Erstaunlicherweise entwickeln sich meine Kinder gut, obwohl ich und mein Mann berufstätig sind.

Kinder kosten jede Menge Geld für Kleidung, Musikunterricht, Sportverein..... das ich gerne ausgebe.

warum schreibe ich im Messie-Forum? Es ist mir manchen Tage nicht möglich für die notwendige Ordnung zu sorgen.

Manchmal ist es für mich schon eine Höchstleitung ein warmes Essen zu kochen. Jeder hier wird seine eigene Geschichte haben.

Ja, mich triggern die Fragen in den Postings an. Ich lebe mein leben, habe meine Geschichte und keiner geht in meinen Schuhen.

Ich bin nicht glücklich mit meinem Mess. Ich bin auf dem Weg einiges in meinem Leben zu ändern.

Ich lese hier oft, es tröstet mich, dass

es Menschen gibt, die ähnliche Probleme haben wie ich, und auch Menschen, die aus anderen Gründen Probleme haben.

Manchmal kann ich die Postings nachvollziehen, manchmal sehe ich das Problem nicht.

Oft nehme ich Teile aus Posting zum Anlass zu schreiben. und schreibe dann auch oft, um mich zu sortieren,mir uber meine Gefühle und

Probleme klarzuwerden.

Was ich nicht gut vertrage sind alle Arten von Wertung. Oder was ich als Wertung empfinde.

So ist die Frage in einem Messie-Forum, warum eine "nur"-Hausfrau ihre Arbeit nicht "vernünftig" erledigt(meine Inteprtation, meine Wertung der Postings)

für mich eine Art Wertung, die mich übel antriggert. Dann schalte ich auf Verteidigungsmodus.

Auch wieder mein Problem, gewiss.

So viele Gedanken haben sich mir jetzt aufgedrängt. Die werde ich mir jetzt in Ruhe sortieren.

LG Libelle


gesamter Thread:

 

powered by my little forum