Re: Unsere Mutter muellt seit 30 Jahren (Angehörige)

akinom, Dienstag, 26.04.2005, 08:29 (vor 6947 Tagen) @ m.

Hallo m,

meine Kindheit war sehr behuetet und meine Jugend war auch nicht schlimm. Mutter vermuellte erst nach meinem Auszug verstaerkt. Meines Vater's Schwaeche wird auch nicht total verziehen. Meine neue Erkenntnis ist, dass Mutter ein kleiner Tyrann ist, mit ihrer totalen Verweigerung etwas zu tun, einfach nur totale Aufmerksamkeit auf sich zieht und ich/wir keine Loesung finden koennen. Erwachsene Kinder haben eine Fuersorgepflicht ihren Eltern gegenueber, und somit koennen wir beide nicht in ihrer dreckigen Wohnung leben lassen. Vater nimmt Mutter in Schutz, nennen wir es doch einfach Liebe. Sogenannte Messies werden ihr Leben sicher nie in Ordnung bringen, ihre Wohnung wird immer ein Muellhaufen sein, ob man sich kuemmert oder nicht.

akinom

Hallo, Akinom!
Deine Kindheit und Jugend war sicher sehr schlimm,
allerdings wundert mich ,daß Du Deinem Vater seine Schwäche so total verzeihst, und bei Deiner Mutter keine Schwäche sondern nur Schuld und Böswilligkeit siehst.
Dein Vater hat sich diese Frau ausgesucht, und wenn er wollte, hätte er sie längst verlassen können.
viele Grüße,
m.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum