Re: Neustart ... @Micha ((M)Essies)

Schlumpfine, Mittwoch, 17.12.2008, 10:47 (vor 5612 Tagen) @

>Allerdings macht mir das auch wieder bewußt , das die wöchentliche Kontrolle ( das Wiegen
[quote]und auch das sichtbare bzw. nachschaubare Ergebnis ) für mich ein wichtiger Zwischenschritt ist .
[/quote]

Ja, liebe Micha, so geht es mir auch! Das wöchentliche (nicht tägliche!!!) Wiegen und das Vergleichen mit den Vorwochen zeigt mir deutlich, wohin die Reise geht. 2008 war für mich - ebenso wie einige Vorjahre - eine rasante Achterbahnfahrt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch meine Hoffnung, dass der positive Trend der letzten Wochen nun endgültig der letzte Richtungswechsel war. Ab und zu ab- und zunehmen finde ich persönlich anstrengender, als einfach mit der Tatsache zu leben, dass ich sehr dick geworden bin und mir in diesem und mit diesem dicken Körper Gutes zu gönnen. Warum liegt dir die 'magische' 76 so am Herzen, liebe Micha? Darauf musst du nicht hier öffentlich antworten ...

[image]icha

glg Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum