Re: Früher - heute -- ((M)Essies)

Dani, Dienstag, 20.04.2004, 10:42 (vor 7321 Tagen) @ Micha

Hallo Dani !
Wenn du heute Diät machst ,
lernst du dann Morgen dich richtig ( gesund ) zu ernähren ?!
Ich meine : bei ner Diät ,
da wird man gezwungen was vorgegebenes zu essen .
Aber was macht man nach der Diätzeit ?
Ich bin dabei mir eine andere Ernährung bei zubringen ,
also eine Ernährungsumstellung zu machen .
Und ich denke damit bin ich auf ´nem guten Weg .
Magst du sagen , was du genau machst ?
Also Diättechnisch , mein ich [image]

[image][/link]

Liebe Micha!

Oh, da bin ich ganz "unschuldig"[image].

Mein Problem ist das ich einfach die x-fache Menge esse [image]von dem was ein normaler Mensch ißt.

Gesund ernähren tue ich mich schon. Ich achte schon immer darauf möglichst mit nicht zu viel Fett zu braten. Viel Gemüse und immer mindestens eine Sorte frischen Salat anzubieten.

Seit ewig langer Zeit habe ich schon von Limonade, Säften, Cola auf Mineralwasser manchmal Apfelschorle umgestellt ( war Anfangs echt hart, heute mag ich etwas anderes als Mineralwasser gar nicht mehr trinken)

Kaffee früher (aber da war ich schlank) habe ich mindestens vier Löffel Zucker in den Kaffee getan. Das habe ich mir auch schon fünfzehn Jahre abgewöhnt.

Kaffee schmeckt mir auch nur noch ohne Zucker.


Meine größten Fehler:

1. Allgemein trinke ich ZUWENIG!

2. Ich kann mich bei Schokolade, Weingummi, Keksen nicht zurückhalten.

3. Meine Mutter bäckt mindestens zweimal die Woche Kuchen, es bleibt immer so viel übrig und mir tut es leid wenn er weggeschmissen werden muss und ich esse ihn wider besseren Wissens auf. Obwohl ich weiß das ich immer dicker werde.

4. Ich esse oft doppelte Portionen (wenn nicht sogar dreifache!!!)

5. Esse die Reste der Kinder

Zur Diät:

Im Moment esse ich täglich 250 g Magerquark mit 12g Zucker, 750 g Gemüse und Obst, auf drei Portionen verteilt. Dazu eine halbe Vitamintablette morgens und mittags. Zwei Tassen Fertigbrühe Mittags und Abends. (Kalorien rechne ich da jetzt nicht)

Viel, viel (versuche ich jedenfalls)Tee und Mineralwasser

Diäten aus diversen Zeitungen mache ich schon lange nicht mehr.

Meine letzte lange Diät war mit Almased Eiweißpulver. Da habe ich 12 Tage nur dreimal täglich das Pulver mit fettarmer Milch gemischt und getrunken und 2 Liter frische Gemüsebrühe ohne! feste Nahrung.

Ansonsten habe ich immer Kalorien gezählt (ca. 800 Kcal. Tagessoll) habe alles abgewogen, extra gekocht, bestand aus Putenfleisch, Hähnchenfilet (Aldi) gedünstet mit max. 1 TL Öl , Kartoffeln, Gemüse ohne Fett, Salat mit Dressing, eine bis zwei Scheiben Brot sehr dünn mit Streichwurst (waren max. 12 g.) War da eigentlich nach kurzer Umstellungszeit satt. Zu besonderen Anlässen auch mal Süßes aber immer nur, wenn ich die genaue Kalorienzahl wußte und mein Tageslimit nicht überschritten habe.

Aber ich kann es nicht so lange durchhalten, weil mir das ständige Abwiegen und genaue Ausrechnen meiner Kalorien und Eiweißmenge irgendwann immer zuviel wird.
Ich muß ja für die Familie extra kochen.


Und nach dieser Diät versuche ich meine Ernährung dahingehend umzustellen, dass ich

1. nur eine!!!!!! Portion esse,

2. mich echt umstelle und auf mein natürliches Sättigungsgefühl achten lernen.

3. darauf achte viel zu trinken

4. die süßen Verführungen maßvoll!!!!!!! genieße (sehr, sehr schwer)

5. zuschauen kann wie so gutes Essen in den Müll geworfen wird (macht jetzt schon lange mein Mann für mich)

Ich bin dabei mir eine andere Ernährung bei zubringen ,
also eine Ernährungsumstellung zu machen .
Und ich denke damit bin ich auf ´nem guten Weg .

Ohne diese Umstellung sehe ich schwarz für mich[image]. Da hast du recht ohne diesen Weg geht es nicht dauerhaft. Da helfen alle Diäten der Welt nichts.


Liebe Grüße


Dani


gesamter Thread:

 

powered by my little forum