Re: Liebe Schlumpfine, und auch liebe andere Mit-Essies, ((M)Essies)

emja, Samstag, 24.04.2004, 08:54 (vor 7317 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo ihr Lieben,

mit grossem Interesse lese ich zur Zeit wenigstens mit - zum posten komme ich so gut wie gar nicht - und andere Dinge sind in meinem Leben zur Zeit an oberste Priorität "gerutscht"..
Liebe Schlumpfine. du hast eine wundervolle Gabe, komplizierte Innen-Dinge wunderbar anschaulich und nach-spürbar zu be-schreiben.
Ich möchte dir ganz herzlich für deine hier gelebte Offenheit danken!

Diese Schutzschicht - um Real-Kontakte zu "verhindern" . . tja . . . das ist ein sehr wichtiger Aspekt - mir nicht unbekannt... erstaunlich war für mich dabei übrigens, vor jahren in diesem Zusammenhang zu erkennen, WANN in etwa mein messie-tum stärker wurde (es war eindeutig eine Zeit, zu der ich mich stärker vor dauernden "Besuchern" abgrenzen wollte - und es anscheinend nicht anders schaffte (das ist doch traurig - Grenzüberschreitungen im Zusammenleben mit anderen - wenn der eine dauernd z.B. Besuch haben möchte - der andere aber eher nicht . . .) - ich frage mich sogar: war/bin ich schon immer messie?
Nein . . . ich denke eigentlich nicht! Nicht SO ausgeprägt zumindest.
Aber ich war ganz sicher zum Beispiel ein dickes Kind!

Viele Ursachen und Gründe habe ich inzwischen aufgedeckt - jetzt ist die Frage für mich eher: und wie verändere ich das nachhaltig . . .*mal tief seufze* ??

Nachhaltig so, dass es für mich diesen "Mauer-bau" nicht mehr geben muss?
Weil ich dann andere Möglichkeiten gefunden habe, mein Leben so zu leben, wie es für mich GUT und RICHTIG ist?
- es ist Innenarbeit - weiterhin : Innen/Aussen - das wurde mir sehr schnell klar, nachdem ich im messie-Forum gelandet war (vor Ewigkeiten inzwischen, wie mir scheint [image])

Jetzt, wo ich umziehe, stellt sich mir da ganz extrem weiterhin die Frage: brauche ich dieses oder jenes wirklich?
Und ich merke, wie ich immer noch "viel zu viel" anscheinend brauche - das macht mich zur Zeit sehr *hmmmmm* . . . wie soll ich das beschreiben? . . . unfrei? unsicher? unzufrieden? . . . all das steckt mit drin - aber ich habe den Kern noch nicht entdeckt . . . vielelicht gibt es ja auch mehr als nur einen ?

Es klappt nicht- also zumindest nicht bei mir: umziehen - und NUR das mitnehmen, was frau wirklich braucht . . . denn ich BRAUCHE anscheinend aus den verscheidensten Gründen mehr als andere . . . .

*grübel* . . . .

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich weiterhin mitlese - trotz enormem Zeitmangel - und Megastress . . .[image]

Liebe Schlumpfine, weisste, was mir ganz besonders gut gefallen hat - an diesem Posting von dir?
Die schlanke wundervolle strahlende und schöne Schlumpfine am Ende des Beitrages . . . die nämlich GANZ SICHER auch ein Teil von dir ist!


Ganz herzliche Grüsse von


emja [image]
(die jetzt weiter unter erschwerten Bedingungen Schränke und Regale bauen, und Kisten auspacken usw wird . . . denn noch bin ich nicht wirklich "gelandet")


PS: Schlumpfinchen, dir möchte ich gerne einen virtuellen, dicken knuddelgruss mitschicken! [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum