Re: Danke für Eure Antworten ... ((M)Essies)

Schlumpfine, Freitag, 23.04.2004, 12:04 (vor 7319 Tagen) @ Schlumpfine

...liebe Dani, Gerlinde, Odille, Snorkfräulein, Kao und Airam!

Aber ich habe beobachtet, dass sie trotzdem nicht um alles in der Welt freiwillig mehr essen wenn sie satt sind und wenn es noch so ein kleiner Rest ist.

Das ist ein guter und wichtiger Satz![/i]

Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich Danis Beitrag gelesen habe, liebe Gerlinde.

Und in den anderen Beiträgen zu lesen: "Das kenne ich! Du bist nicht allein mit diesen quälenden Vorstellungen." und/oder "Du schaffst das!" bzw. "Wir schaffen das!" tut mir sehr, sehr gut - ob hier oder im Messie-Forum.

Inspiriert von <a href=http://www.scandictoys.de/shop/assets/thumb/kl_mumin_snorkfr.jpg>Snorkfräulein[/link] und ermutigt von Odille habe ich mir bei <a href=http://www.hellweg-baumarkt.de>Hellweg[/link] eine <a href=http://i2.discount24.de/prod/912958_2.jpg>[image]Korona Körperfettwaage KFW 4002[/link] für nur 39,98 EUR gegönnt. ("Auflösung: 100g, Tragkraft: 150kg, 8 mm Hartglastrittfläche, 10 Personenspeicher, 0,1% Fettmessung, 0,1% Anzeige Körperwasser, Normale Wiegefunktion, Hochgenaue Multi-Sensor-Technik. Durch Eingabe der Größe, des Geschlechts und Alters wird nach dem Wiegevorgang der Anteil des Körperfettes und der prozentuale Anteil der Menge an Körperwasser ermittelt und angezeigt." steht in der Bedienungsanleitung.)

Ob mir das Teil gut tut?!?

Im Moment glaube ich, dass ein wenig Realismus mir nicht schaden kann. Das High Tech Gerät sagt ja, wie Du richtig angemerkt hast, liebe Odille, nichts über meinen Wert als Mensch aus, aber eine Menge über meinen aktuellen Gesundheitszustand. Und der wird nicht besser, wenn ich heute den Kopf in den Sand stecke (und in Folge dessen morgen mit den Zähnen knirsche [image]). Also Augen auf (!!!) und durch.

Die Daten von heute morgen habe ich eine Excel-Tabelle eingegeben und daraus mit Hilfe von Words Seriendruckfunktion mir diesen Text erstellt und ausgedruckt:

<font color="purple">Guten Morgen, [mein Name]!

Stell' Dir eine Frau vor, die [mein fettfreies Körpergewicht + 25%] kg wiegt und [Differenz zu meinem aktuellen Körpergewicht] Fett für Dich trägt. Das sind [Zahl in kg geteilt durch 4] Butterpäckchen. Du hast ihr diese Fett aufgeladen.
Sei freundlich zu ihr und hilf ihr, etwas von dem Ballast loszuwerden! Gönne ihr genug Sauerstoff, Wasser, Nahrung und Ruhe.

Quäle sie nicht!!! Sie hat es nicht verdient.

Du bist diese Frau, [mein Name]. Erlaube niemandem, Dich zu quälen! </font>

Mal schauen, ob diese Visualisierung hilfreich ist, um aus dem <a href=http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_serien/wissenschaft/liebe_lust_und_leidenschaft/?cnt=26924>"Es geht nur gut, wenn es schlecht geht"[/link]-[image]Hamsterrad zu entkommen. Im Moment kann ich mir das Bild der schwerbepackten Trägerin ganz gut vor mein inneres Auge führen und es widerstrebt mir zutiefst, dieser Frau noch mehr Fett aufzuladen. Sie trägt bereits mehr als 200 Butterpäckchen à 250 g für mich.

[image]

Wenn sie diese Last ablegen könnte, bliebe eine muskulöse, kräftige, durchtrainierte Person mit einem BMI von 25,4 (bei 20% Körperfettanteil) übrig, die jahrelang ständig mehr als einen Zentner Fett umhergetragen hat. Ich freue mich darauf, diese Frau demnächst hoffentlich im Spiegel zu sehen. Sie ist sehr stark. Genauso, wie ich mich auf das HL in meiner Wohnung gefreut habe. Solche inneren Bilder kann ich mir sehr farbig ausmalen. Und ich kann mir vorstellen, dass diese starke Frau sich ohne diese Fettmassen noch besser wehren (oder ggf. schneller wegrennen [image] kann, als sie es jetzt könnte.

Ich habe ein wenig mit dieser Frau unter meinem Speckpanzer geplaudert: Sie kann sich an eine Zeit erinnern, als sie ein kräftiges, muskulöses Kind war, das zu einem athletischen Teenager heranwachsen wollte und sie ist traurig, dass sie wegen ihrer Kraft und Energie so oft und so lange ausgehungert wurde, dass sie sich nur mit Essanfällen wehren konnte. Sie wünscht sich, nicht mehr gegen mich, sondern mit mir ihre Kraft einsetzen zu können. Sie glaubt, dass Kinderschänder so oder so das Interesse an an einer Frau unseres Alters verloren haben und wünscht sich, dass sie sich wieder frei bewegen darf. Sie schwimmt und tanzt sehr gerne und kann sich auch vorstellen, mit weniger Gewicht wieder Fahrrad zu fahren und Ball zu spielen. Im Moment fällt es ihr sogar schwer, die Schuhe anzuziehen, da das Fett überall im Weg im Weg ist.

Diese Waage mit ihren Zahlen hat meine Vorstellungskraft wirklich beflügelt und ich möchte diese kräftige, unermüdliche Frau, die unter meinem Speckpanzer verborgen lebt und leidet ebenso real erleben, wie ich Celstines HL aus unserem chaotischen Haushalt herausgeschält, befreit und befriedet habe.

Danke für Euer Interesse, liebe Mit-(M)Essies. Ich spüre tatsächlich, dass die Schutzfunktion von Fett und Chaos vergleichbare Wirkungen hat: Sie erlauben mir, als bedrohlich phantasierte (oder früher erlebte) Kontakte zu reduzieren oder zu vermeiden. Das ist einerseits bequem und andererseits belastet es mich von Jahr zu Jahr mehr und die Folgen werden unübersehbar. Ich glaube daran, dass ich auch diesen Berg Steinchen für Steinchen abtragen kann.

Liebe Grüße von
[image] Schlumpfine [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum