*betroffenguck* ((M)Essies)

Odille, Mittwoch, 21.04.2004, 23:54 (vor 7320 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

Danke für Dein ausführliches Posting - es hat mich sehr betroffen gemacht - und Du schreibst soviel wahres. Nicht mein Weg oder meine gewichtsmässige Herkunft, aber dennoch.
...Ich glaube, ein Dreh- und Angelpunkt ist der "Schutz"-Gedanke. Früher dachte ich auch, ich brauche diesen Schutz und erreiche ihn nur auf eine Weise, sei es mit Unordnung, sei es mit Dicksein. Nachdem ich das Dicksein eliminiert hatte, begann erst so richtig die Unordnung und das Chaos. Bei mir ging es immer nur um Abgrenzung, die ich anders nicht glaubte, schaffen zu können.

Ich bin gerade dabei zu lernen, gesunde Grenzen zu ziehen. Das heißt nicht, egoistisch zu sein, aber eben darauf zu achten, daß die Menschen, mit denen ich mich freiwillig umgebe, mich achten und respektieren. Und ihnen auch gelegentlich eine Grenze zu zeigen. Im Freundeskreis gelingt es mir mittlerweile sehr gut, anders als früher erkenne ich Energie-Vampire schneller und distanziere mich vor Ihnen. Mein Problem ist da eher "die Liebe" - da bin ich immer ganz schnell ganz grenzenlos und vergess meine eigene Wert- und Wichtigkeit.
*seufz* Ich wünsche Dir aus ganzen Herzen so viel Liebe und Anerkennung wie Du verdienst. Und daß Du sie verdienst, steht außer Frage!

Fühl Dich einfach mal ganz, ganz lieb von mir in den Arm genommen![image]

Das sagt mehr als alles, was ich jetzt nach Deinem gefühlvollen Posting noch ausdrücken könnte!

Gruß + Kuss von Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum