Re: Da helfen alle Diäten der Welt nichts ((M)Essies)

Dani, Dienstag, 20.04.2004, 18:31 (vor 7321 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfinge,

danke für Deine Antwort.

Alles was du schreibst ist richtig. Ist total lieb [image]wie ausführlich und umfassend du geschrieben hast und dir soviel Zeit genommen hast.

Liebe Dani,
Hungerkuren, wie Du sie beschreibst, wirken immer:
1. Wecken sie Heißhungergelüste auf vorübergehend verbotene Lebensmittel
2. Senken sie den Grundumsatz immer weiter in Richtung vollkommene Bedürfnislosigkeit
3. Werden, wenn kein extremes Bewegungsprogramm massiv dagegen steuert, während einer Hungerkur immer "verschwenderische" Muskelzellen abgebaut und "genügsame, wertvolle" Fettzellen geschont.
Je regelmäßiger, öfter, konsequenter und länger ein Mensch solche Aktionen durchhält, desto besser wird sein Körper darauf trainiert, solche "harten Zeiten" ohne bleibende Verluste zu überstehen bzw. sich auf künftige Mangelzeiten durch mehr Reserven vorzubereiten.<

Oh, ja habe mich ja zum Teil auch "hochgefastet". Natürlich nicht nur, sondern irgendwann auch hochgefr.....sage mal schön ....gegessen!

Als hilfreich habe ich diese unvermeidlichen Wirkungen bei mir nicht erlebt.
Was dauerhaft und endgültig hilft, habe ich schon am eigenen Leibe erlebt, auch wenn ich mir dieses Wohlgefühl phasenweise nicht gönnen kann (bin deshalb in Psychotherapie) und deshalb wider besseres Wissen sehr oft anders handle, als ich hier aufschreibe:<

Ja ich handle auch oft wider meines besseren Wissens anders[image]

1. Berechne, wieviel Dein Körper theoretisch verbrauchen würde, wenn Du mit BMI 20 und wenig Bewegung leben würdest. Hilfreich ist bei solchen Berechnungen <a href=http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm>dieser Energiebedarfsrechner der Uni Hohenheim[/link].


Auf dieser Seite war ich schon mal, danke. Schau trotzdem nochmal rein, hatte den Link schon vergessen.

2. Bewege Dich täglich mindestens 10 Minuten lang so, dass Du dabei noch sprechen oder singen kannst und nur leicht ins schwitzen gerätst. Überanstrenge Dich nicht. Das Übergewicht belastet Deine Gelenke, Dein Herz-Kreislauf-System und Deine Atmung bereits mehr als genug. Du wirst feststellen, dass Deine Kondition allmählich zunimmt und Du länger brauchst und/oder intensiver trainieren musst, um in Schweiß zu geraten.<

Ich habe zum Diätbeginn mit bescheidenen 5 Minuten Gymnastik angefangen. Mal sehen, besser als nichts und steigerungsfähig.


>Bestrafe Dich nicht durch zu wenig oder zuviel essen oder trinken.<

Ja das ist es was ich mir manchmal denke, wenn ich wieder über die Stränge geschlagen habe und XXL-Mengen verschlungen habe. Was tust du deinem Körper eigentlich damit an? Ich wünschte manchmal ich hätte noch das Eßverhalten, das ich als Kind hatte. Essen bis ich satt bin und einfach aufhören, sein natürliches Sättigungsgefühl erkennen können.


Liebe Dani, liebe Micha, liebe Mit-(M)Essies,
was ich kann, das lebe ich. Was ich nicht kann, lehre ich. Was ich oben geschrieben habe, funktioniert. Es ist das, was Menschen tun, die von Natur aus schlank geblieben sind oder nach erfolgreicher Abnahme ihr Gewicht gehalten haben.
Hungerkuren machen körperlich und seelisch krank. Überessen auch.<


Ich weiß, dass ich eine Eßstörung habe. Deshalb will ich jetzt hier immer ein bißchen schreiben, um mich bei der Stange zu halten.

Danke für die Ermutigung, Schlumpfine.

Erschwerend für mich kommt zu meiner Diät noch hinzu, dass meine ganze Familie zu dem Personenkreis gehört, der essen kann und nicht dick werden kann, egal was , wieviel und wann sie essen.

Aber ich habe beobachtet, dass sie trotzdem nicht um alles in der Welt freiwillig mehr essen wenn sie satt sind und wenn es noch so ein kleiner Rest ist.

Liebe Grüße Dani [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum