Re: Reste essen etc ((M)Essies)

Snorkfräulein, Mittwoch, 21.04.2004, 07:52 (vor 7320 Tagen) @ Dani

Hi Dani,

das ist auch mein großes Problem: Essen, weil etwas "weg" muss, was übrig geblieben ist. Ich sage gleich, ich hab einen BMI von derzeit 24,32, was aber nichts daran ändert, dass ich mich unwohl und "dick" fühle - denn so hoch war er noch nie. Trotzdem kenne ich das zu gut, was du beschreibst. Wir hatten z.B. Kinderbesuch und dementsprechende Lebensmittel - Fleischwurst z.B. Ich KANN das jetzt nicht wegwerfen. Wir sind zu zweit - ich koche für ungefähr 7 (von zuhause aus), und wenn ein Rest in der Schüssel bleibt - ich ess es, auch wenn ich satt bin. Wir merken z.B., wenn wir leger eingeladen sind, dass wir von den servierte Portionen anderer Familien nicht satt werden.

Ich habe jetzt wieder angefangen, lowfat zu kochen - also im Prinzip wie du. Ich versuche langsamer zu essen, damit mir der Körper auch ein Sättigungsgefühl signalisieren kann, und ich esse IMMER, bis ich dieses Signal erkennen kann. Sonst laufe ich wie ein Tiger im Haus herum und suche nach Befriedigung meiner Essgelüste.

Was noch im Kühlschrank ist, wird ausgemistet, wenn es abgelaufen ist. Ich werde es nicht essen. Übrig gebliebenes Essen kommt in den Kühlschrank - und wandert meist am nächsten Abend in den Müll. Ich hoffe, so lerne ich, weniger zu kochen.

Als Sport mache ich Aqua-Jogging, da fällt es mir einfacher, mich in diesem "noch sprechen - aber sich bewegen"-Rahmen zu bleiben.


Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist - meine Daten trage ich täglich bei www.kil-o-meter.de ein. Im Balkendiagramm sehen 400g abgenommen einfach klasse aus. Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache.


Ich hoffe, es war was für dich dabei
Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum