Forenumzug (Allgemein)

Giovanni @, Samstag, 09.01.2021, 13:19 (vor 1193 Tagen) @ Fact_II

Hallo zusammen,

1. Geld. Der Betrieb eines unabhängigen Forums kostet um die 3 bis 4€ im Monat
2. Verantwortung: Man ist für alles was im Forum passiert verantwortlich.
3. Kenntnis: Man muss wissen wie man das Forum installiert und wartet. (EDV Technisch)


Punkt 1 und 2: Das muss nicht einer alleine machen. Bei uns liegt die Verantwortung auf den Schultern von drei Personen.

Bei Punkt 3 können wir unterstützen.

ich kann bei allen drei Punkten unterstützen. Ich selber arbeite in der DV, sollte also hilfreich beim letzten Punkt sein können, auch wenn ich bisher noch kein Forum umgezogen bzw. aufgebaut habe. Wünschenswert beim Umzug erscheint mir, dass wir auf irgendeine Weise die Domäne tervara.de erhalten, auf der ja zumindest noch ein anderes Forum installiert und sich die Überreste des 2019 kaputt gegangenen alten Messie-Forum befinden, die ja auch noch die eine oder andere wertvolle Information enthalten.

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum