Forenumzug -> Agenda für morgen – Idee (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 21.01.2021, 14:44 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Micha, Donnerstag, 21.01.2021, 15:22

Hallo Giovanni,

ich war heute Nacht etwas wach und habe u.a. über die Telko morgen zum Thema nachgedacht.

ist mit Telko = Telefonkonferenz gemeint?

Folgende Gesprächsthemen fielen mir ein mit Bitte um Ergänzung oder Kritik:

1. Anbieterwahl -> Kosten
Zu einer neuen Plattform für unsere Seite kann Frank bestimmt was zu sagen, wenn er schon mit einem tervara-Forum umgezogen ist?

2. Unser neuer Domänenname
Mir fielen da in meinem internen Kopfsalat so nette Namen wie mmforum.org, messiro.org oder ähnliche ein... Ich bin wohl nicht so der Dichter ;-) . Was denkt Ihr dazu oder zu anderen Namensvorschlägen, die doch bestimmt - kreativ wie wir sind - noch entstehen? Wir können natürlich auch wieder bei dem [anderem] Forum Unterschlupf suchen und dort in einer Subdomäne weiter schreiben.

3. Rechtliche Ansprüche der Erben
würde ich rechtsanwaltlich prüfen lassen, siehe wie zur Diskussion oben gesagt.

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du wohnst?
Bei einem Problem zum Datenschutz habe ich in der Landeshauptstadt bei dem Landesbeauftragten nachgefragt. Da es um ein Thema im Verein ging, wurde ich an die Beauftragte für Vereine weiter geleitet.
Ich will damit ausdrücken, dass es da evtl. auch jemanden gibt, der für Internet und Foren zuständig ist und sich sehr gut auskennt. Vielleicht besser als ein Jurist?

An dieser Stelle bekommt man kostenfrei sehr gute Auskunft.

4. Evtl. eine Anfrage bei my little forum,
die haben ein Issueboard, wo man unseren Fall schildern könnte und wo wir vllt. Hinweise kriegen, was sonst noch bei unserem Forumsprogramm "My Little Forum" so beim Umzug zu beachten ist.

So wie Paladin mal geschrieben hatte, hat er wohl 20 Euronen jährlich dafür bezahlt, dass wir im Forum ohne Werbung waren.

Ganz wichtig:

Ich will niemandem etwas vorschreiben.
Ich bin durch Familienangehörige sensibilisiert was Datenschutz und die DSVO (= Datenschutzverordnung) betrifft.
Trotzdem würde ich es schade finden, wenn alle Beiträge von Paladin weg wären.
Seine Beiträge sind und waren eine Bereicherung.

LG von Uschi


PS: Admin hat [anderem] im Text eingefügt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum