Avatar

Privatnachrichten für die User wäre gut. / Bücher (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 22.01.2021, 11:36 (vor 1187 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen , Giovanni,


wie meinst Du das - in diesem Forum ist doch mehr oder minder alles "privat" - und für direkte Mails kann ja jeder seinen Kontakt in den Benutzereinstellungen angeben bzw. den des jeweils anderen nutzen?


Der Gedanke kam mir bei der "Klarnamendiskussion",
wo eine Userin versehentlich ihren Vornamen unter das Posting setzte ,
eine andere sie im Faden damit ansprach
und sich eine Diskussion entfaltet hat:
Die dann bei mir nur dazu geführt hat , dass ich den Nick lese und den jetzt in meinem Hirn fest verankerten Klarnamen denke :-D

Und ich fragte mich, ob das nicht besser Backstage diskutiert worden wäre ; ist nur so ne Idee.


Ich werde Dein Plädoyer, auch in Zukunft ein einfaches Forum zu haben (also am besten wieder auf Basis von "my little forum" (siehe unten hinter "powered by")) - zum runden Tisch mitnehmen.


Jepp, je mehr Extrasperenzchen, desto mehr kann kaputtgehen und desto mehr Arbeit im Hintergrund.


PS: Heute kann ich mir endlich den Pratchett "Die Farben der Magie" abholen, vor Weihnachten hat das wg. irgendwelchen coronabedingten Öffnungszeitenänderungen nicht geklappt.

Hatte mich nicht getraut, zu fragen , ob und wie Du vorankommst :-D
Grade habe ich mal wieder "Pyramiden" am Wickel gehabt und herzhaft über den genialsten Mathematiker der Scheibenwelt lachen können ^^

Die Titulierung Schwarte war übrigens nicht negativ gemeint - ich liebe so lange Bücher zu lesen, wenn sie gut sind: bei kurzen denke ich oft, jetzt könnte es eigentlich noch etwas weiter gehen, aber der Autor war zu faul ;-) .


War wohl ein Mistverständnis.
Als der "Herr der Ringe" noch giftgrün im giftgrünen Schuber geliefert wurde, hatten wir im Lager ein Regal, das mit diesen giftgrünen Teilen um Weihnachten vollgestopft war.
"Der Herr der Ringe" war deshalb bei uns nur "Der Backstein" und auch das war nicht abwertend gemeint ;-)

Wie sieht's denn aus mit dem Proust - haste den wiedergefunden? So eine Gesamtausgabe kann sich doch gar nicht so gut verstecken?

Der Proust ist nicht greifbar, sondern epub o.ä. Dateiformat

und gerade gestern abend habe ich meine rechteckige Festplatte gelobt, wie sie das Chaos in sich durch die Form optisch so gut tarnt.
Soviele Dateien die so tolle Namen haben wie 123.jpeg oder eaiop.pdf oder so - und wenn frau das ein paar Jahre so speichert und sich nicht sofort um die Umbenennung kümmert...Ist es eben wie meine PT-Ablage , wo ich nix mehr finde...1 TB Chaos aus Jahren... [image]
Durch meine Fotos habe ich mich gearbeitet, aber der Futzelkram, bei dem man jede Datei einzeln umbenennt...da habe ich grade wenig Antrieb für...
Aber ich suche weiter;
wenn ich töne, dass ich was vorhabe , ziehe ich das nach Möglichkeit auch durch . ;-)
ich halte dich auf dem Laufenden


und jetzt viel Spass mit Zweiblum, Rincewind und Truhe ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum