Schwierigkeiten zu Trennen (Allgemein)

Mina, Montag, 18.10.2021, 12:58 (vor 46 Tagen) @ Micha

Hallo Mina,

(...) Sachen (die recycelt werden, in dem sie dem "Abfall-Kreislauf" zugeführt werden können)
(...) Dinge die noch kein "Müll"


Meinst du : Erb- u. Erinnerungstücke (ohne hohen materiellen Wert, aber trotzdem kostbar)
und/oder Familienschätze (wertvoll, aber tabu, weil "Notgroschen") (?)
Vielleicht magst du Beispiele nennen ?

M i c h a

Ja,Erb- und Erinnerungsstücke verschiedenster Art,dass Besteck das ich weiterbenutze zusätzlich zu meinem,das "gute" Porzellan steht im Buffetschrank und ich benutze es an Feiertagen. Vasen,die Papa selbst gemacht hat. Alles,was ich noch benutze...Aber auch für mich "unnütze" Dinge,wie die Gläsersammlung die jetzt seit 3 Jahren einen Kellerschrank blockiert,noch 2x Kaffeeservice die ich nicht nutze,Dinge die ich nicht wegwerfen kann,weil ich denke,ich verletze oder verrate meine Eltern damit....

Dazu kommen meine Sachen,die nicht mehr gefallen usw. Für große Sachen haben wir jetzt Sperrmüll angemeldet. Für die "kleinen" muss ich Zustellsäcke für Restmülltonne kaufen. Und dann die Entscheidung treffen,doch behalten oder endgültig weg...

Schwieriges Thema für mich


gesamter Thread:

 

powered by my little forum