Schwierigkeiten zu Trennen (Allgemein)

Micha1, Samstag, 16.09.2023, 20:49 (vor 225 Tagen) @ Micha

( ... ) ich möchte hier die Pro und Contras beim
Trennen / Entrümpeln schriftlich be- bzw verarbeiten

Kommentare zum Thema und/oder eigene Gedanken/
Erfahrungen sind von mir ausdrücklich ERWÜNSCHT

Aussortierte Dinge loswerden

---

Das merkte ich z.B. bei der gestrigen PapierTigerAction sehr intensiv

Soweit konnte ich mich in dem von mir zitierten Text wiederfinden, aber bei dem folgenden Satz musste ich schlucken:


Das Chaos als Schutz benutzen - ja, dieses Bild kommt wir bekannt vor, allerdings sah ich es nie wie eine Stadtmauer und/oder "Zugbrücke", da ich eigentlich weniger das Gefühl hatte, das ich damit jemanden ausschließen wollte ... Aus diesem Grund war mir die Funktion als Schutzmauer immer etwas rätselhaft ... bis heute.

M i c h a

PS Die Bezeichnung "pathologisches Horten" stößt mich etwas ab, deswegen benutze ich den Begriff "krankhaftes Sammeln" so wie es auch beispielsweise auf dieser HP benutzt wird:

... Ab wann gewöhnliches Sammeln zu pathologischem Horten wird, ist nicht immer leicht zu sagen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass krankhaftes Sammeln dort beginnt, wo die Betroffenen unter den Folgen des Sammelns leiden. Die Ursachen für eine Erkrankung können sehr vielfältig sein ...

PPS ich habe mit Absicht diesen Beitrag uneingeloggt gemacht :-P


gesamter Thread:

 

powered by my little forum