Avatar

Schwierigkeiten zu Trennen (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 21.06.2022, 14:56 (vor 676 Tagen) @ Micha

( ... ) ich möchte hier die Pro und Contras beim Trennen / Entrümpeln schriftlich be- bzw verarbeiten

Kommentare zum Thema und/oder eigene Gedanken/Erfahrungen sind von mir ausdrücklich ERWÜNSCHT


-------- 8< ----- Zitat aus einer Mail ----

Jede Menge Fragen und Antworten

Zu viele Dinge?

"Ich habe alte Kassetten, physische Kopien von Büchern, die ich geliebt habe, alte Fotos, Erinnerungen, Flugtickets, Theaterkarten, Briefmarken, Briefe, Hochzeitskarten, Büromaterial und Post, die in meiner Wohnung verstreut sind. Wie schaffe ich es, dass meine Wohnung wieder sauber aussieht?

Wie fange ich an?

Konzentriere dich auf einen Raum im Haus und in diesem Raum auf einen Bereich, mit dem du beginnen kannst, z. B. das Sofa im Eingangsbereich oder den Tresen im Badezimmer. Es ist einfacher, klein anzufangen.

Was ist als Erstes zu tun?

# Entferne zunächst alle Dinge aus dem Textilbereich.
# Packe das Papier in eine Kiste, um es gemeinsam zu bewältigen.
# Ordne die dreidimensionalen Dinge, indem du sie in JA / NEIN / VIELLEICHT unterteilst.

Wie bringst du dich selbst dazu, aufzuräumen, wenn du es nicht tun willst?

# Erinnere dich immer wieder daran, warum das für dich wichtig ist.
# Verwende einen Timer, um "das Eis zu brechen", um dir den Einstieg zu erleichtern.
# Arbeite jeweils 15 Min. lang
# Tritt einer Selbsthilfegruppe bei,
zum Beispiel dem Organizing Bootcamp.

----------- 8< ----- Zitat Ende ---

Vollständige Frage-und Antwort-Session mit Marsha Sims 6/16/22
Full Q&A Session with Marsha Sims 6/16/22 @ youtube

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum