-> Stück für Stück, dann geht's (Allgemein)

Giovanni @, Montag, 22.11.2021, 11:12 (vor 17 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

https://de.wikihow.com/Ein-Zimmer-rasch-aufräumen

ich finde diese Methode noch am pragmatischsten. Bei mir wird das noch kombiniert mit der Routine, die Unordnung immer weiter "in eine Ecke zu drängen". D.h. bis auf den hinteren Teil des Büros, einem Rumpel-Kellerraum und einer Ecke im Schlafzimmer ist inzwischen alles ordentlich und bleibt auch so, da ich sofort, wenn außer in besagten Ecken wieder was einreißt, "Unordnungs-allergisch" hinterherräume. Die 3 genannten Aufräumaufgaben will ich jetzt diesen Winter angehen, wenn meine Hauptausreden "es ist ja noch so viel im Garten zu tun" oder "dies und das ist ja viel interessanter oder wichtiger" wegfallen.

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum