Re: Gefangener im eigenen Haus (Angehörige)

Marvin, Montag, 14.08.2006, 00:32 (vor 6476 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Helga-Maria,
vielen Dank für Dein Verständnis. Du bist die erste die mich wirklich ernst nimmt. Meine Frau hat eine beste Freundin, die ist sogar Patin von einem Kind von uns. Ich hab sie mal angesprochen und versucht mit Ihr darüber zu reden ( sie ist sogar gelernte Hauswitschafterin), aber sie hat nur betroffen weggeschaut und gesagt, dazu möchte Sie lieber nichts sagen weil es Ihr nichts anginge. Aber die Art wie sie das gesagt hat war eindeutig. Vielleicht noch ein Beispiel über die Einstellung meiner Frau zu Ihrer Wertschätzung unseres Hauses.
Wir haben eine Ahornholztreppe die in den ersten Stock führt. Dort befinden sich das Schlafzimmer, das Bad und die Kinderzimmer. Ich bin der Meinung, hier sollte man nicht mit den Strassenschuhen hochgehen. Für meine Frau ist das ein " Gebrauchsgegenstand ". Ich wurde so erzogen daß man solchen " Gebrauchsgegenständen" eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt und sie nicht einfach runterreitet. Es ist auch so daß z.B unsere Holztüren alle komplett verschrammt sind und zwar alle. Wenn ich's mal mitkriege und sage man soll halt etwas aufpassen, sagt sie nur, " das kommt halt mal vor und ich soll mich nicht so haben". Verstehst Du, da ist ein Teufelskreis im gange. Vielleich pass ich in der zwischenzeit wirklich zu sehr auf. Aber andererseits nur deshalb, weil ich weiß daß Ihr alles egal ist. Nach dem Motto: Ich bin die gute und wenn mir die Türe im Wege ist kann ich doch nichts dafür! Ich bin niemals schuld!
Ich komm einfach nicht an sie ran! Ich könnte und möchte noch so viele Beispiele nennen. Aber kann jetzt einfach nicht mehr. Ich bin zu müde. Außerdem fliegt hier ständig eine Fruchtfliege vor meinem Monitor rum......Wer weiß warum. Das ist dann eine Aufgabe für morgen nach der Arbeit.( wenn ich noch eine habe...nächstes Problem)
Ach ja; Du wolltest wissen wie groß das Haus ist...ca.130qm
Rückzugsgebiet?..mein Büro war genau so ausgemacht wie Du vorgeschlagen hast. Ist auf der Galerie im ersten Stock und inzwischen von Ihr mit Wäschekörben und irgendwelchen Bastelsachen angerümpelt. Aber jetzt bin ich einfach zu müde. Morgen so um 19:00Uhr schau ich mal wieder rein. Vielleicht hab ich Dich ja nicht zu sehr erschreckt und Du schreibst mir mal wieder...würde mich freuen.
Gute Nacht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum