Re: Gefangener im eigenen Haus (Angehörige)

Pure, Dienstag, 15.08.2006, 01:19 (vor 6475 Tagen) @ Albert

Hi Marvin!


Ich kann mich Albert nur anschließen.

Maaaaaaaan!

Also, Emanzipation hin oder her. Ich bin selbst eine Frau, kann aber dennoch nicht verstehen, warum ein Mann, wenn er den ganzen Tag arbeiten geht, auch noch abends oder am WE im Haushalt helfen sollte. Wenn beide Partner arbeiten gehen, dann sollte es zu 50:50 verteilt werden, aber so, wie in Deinem Fall, ist das ganz klar ihre Aufgabe.

@Helga: Hier kann ich z.B. in keinster weise Dein Posting verstehen. warum soll er denn mithelfen? Er arbeitet ja schon von 6 Uhr bis 17 Uhr. Als wenn das nicht genug wäre......
Emanzipation bedeutet schließlich nicht, dass man es so auslegen kann, wie es einem passt. Gleichberechtigung darf man nicht fehl interpretieren.

Marvin, was mir oft in vielen Haushalten auffällt, die einfach nicht sauber sind: Es liegt zuviel Nippes und Unnötiges herum. So bekommt man ja auch nicht die Flächen oder Sonstiges sauber. Das würde viel zu lange dauern, erst alles wegzustellen, dann zu putzen und wieder alles hinzustellen.

Mein langjähriger Freund und ich hatten zeitweise auch Probleme was den Haushalt betrifft. Wir haben das dann so geregelt, dass wir uns von vielen Dingen getrennt haben und mittlerweile sehr puristisch eingerichtet sind. Wir teilen uns den Haushalt insoweit, dass wir darauf achten, wer wann wieviel zu tun hat. Wer schon genug andere Dinge machen muss, der muss nicht auch noch den Haushalt machen. So kenne ich das auch von meinen Eltern. Im übrigen bin ich auch so erzogen worden, dass man jedem Teil, was man besitzt, eine gewisse Wertschätzung beimisst! Ich würde sicherlich ausflippen, wenn solche Kommentare, wie Du sie genannt hast, kommen würden und alles zerstört wird.

Auch muss ich gestehen, dass ich nicht immer der Freund von Therapien bin. Ja, man muss über die Probleme reden, aber bei dem ganzen Reden darf man das Handeln nicht vergessen!

Mein Tipp an Dich, der vielleicht eine Krise auslösen könnte, wenn Deine Frau mit den Kindern wieder da ist:

1. Dein Büro wird wieder zu Deinem Büro! Du räumst alles raus, was nicht Dir gehört!

2. Ruf` ein paar gute Freunde von Dir an und entmistet das Haus KOMPLETT! Putzt es richtig und streicht, wenn nötig, sogar die Wände. Geht bis ins letzte Detail! Schmeißt alte Handtücher weg, kauft neue Handtücher in EINER Farbe, so dass man sie gemeinsam waschen kann. Behalte vielleicht ein paar schön erhaltene Handtücher.
Achte besonders auf das Bad (ist ja meisens der Lieblingsaufenthaltsraum der Frau :) ) und kaufe schöne Keramikvasen, neue Blumen, etc.


Vielleicht kannst Du Dir für alles wenigstens ein paar Tage frei nehmen. Macht es gemeinsam im Team! Auch Männer können putzen. :)) Auch wenn das eigentlich alles nicht Deine Aufgabe ist: Nutze die Gelegenheit, dass sie in Kur ist!

Herrje, das Haus gehört Dir zu 50%! Bitte habe doch keine Angst vor der reaktion deiner Frau! Ja, sie wird sauer sein. Ja, sie wird sicherlich herumschreien! Und ja, Du wirst enttäuscht sein, weil Du Dir die ganze Mühe gemacht hast und es ihr nicht nur egal sein wird-im Gegenteil, sie wird wütend darüber sein.

Ja und? Wäre mir wirklich gleichgültig!

Du musst ja nicht alles wegschmeißen. Du kannst es ja notfalls in Kisten packen, beschriften und wegstellen (z.B. bei Erinnerungsstücken). Dann schließe den raum aber ab, damit sie nicht alles wieder sofort aus den Kisten holt. Sie soll sich erst einmal an die Freiheit im Haus gewöhnen!

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!

Liebe Grüße,
Pure :)))))))))

P.S.: Bitte trenne Dich nicht von Deiner Frau, wenn Du sie noch liebst! Und stelle ihr auch kein Ultimatum. das bringt nämlich sicherlich nichts. Fang` an zu handeln-jetzt! Ich würde das Risiko eingehen. Viel Glück, Marvin!!!!!!!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum