Re: Gefangener im eigenen Haus (Angehörige)

Marvin, Freitag, 18.08.2006, 20:31 (vor 6471 Tagen) @ H.

Hallo H.,
hier spricht ja eine aus Erfahrung!
Deine Sichtweise der Dinge hat was für sich.
Ehrlich gesagt....So hab ich's bisher noch nicht betrachtet.
Gerade bin ich fertig geworden mit Bad, oberen Flur, Schlafzimmer und Treppe wischen und hab die ganze Zeit über Dein posting nachgedacht.
Mir ist dabei einwas klar geworden: Meine Frau kriegt das nie gebacken. Selbst wenn die Kinder mal erwachsen und aus dem Haus sind. Und ich meine das jetzt nicht abwertend. Ihr fehlt einfach Strucktur.
Mit Deiner Ansicht der Dinge glaube ich immer mehr, hast Du absolut recht.
Sie ist eine spitzenmäßige Mutter. Mehr Liebe, Verständnis und Zuneigung kann eine Frau ihren Kindern nicht geben. Auf der anderen Seite ist sie eine katastrophale Hausfrau. Was dann trotz Ihrer Liebe die Erziehung tangiert da die Kinder nichts anderes als Chaos sehen und auch selbst nicht lernen Ordnung zu halten. Ich glaube jetzt auch daß sie nicht dazu geboren wurde einen Haushalt zu führen. Also---> wieder auf arbeit. Und da haben wir das Problem!
Es gibt nämlich einen Punkt in dem wir beide mal ausnahmsweise absolut einer Meinung sind und auch nicht davon abrücken werden.....auf keinen Fall.
Unsere Kinder werden keiner Tagesmutter überlassen. Wenn sie von der Schule nach hause kommen sollen Sie auf ihre Mutter treffen und auf niemand anderen.
Und jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz. Keine Tagesmutter---> keine arbeit. Nicht auf arbeit---> weiter zuhause---> Chaos.
Vielleicht habe ich irgendwelche Scheuklappen auf , aber mir fällt da keine Lösung ein. Wie war's denn bei Dir? Wie hast es Du denn gelöst?
Wäre interessant wenn Du's mir erzählen könntest.

Gruß

Marvin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum