Re: Gefangener im eigenen Haus (Angehörige)

Marvin, Dienstag, 15.08.2006, 19:27 (vor 6474 Tagen) @ Pure

Hallo Pure,
Du hast die Situation glaub ich genau getroffen. Es liegt zuviel Krimskrams rum.
Vor allem beim Kinderspielzeug ist es extrem. Unsere drei Jungs (und ich liebe sie mehr als mein Leben), sind jetzt 10, 8 und 5 Jahre alt, bekommen das ganze Geraffel mit 5Atü in den Arsch geblasen (tschuldigung für den Ausdruck). Stell Dir mal vor Weihnachten, Ostern, Geburtstag....das ganze mal 3 und dann noch von Eltern, Schwiegereltern, Freunden, Geschwistern und Paten. Wie gesagt, der älteste ist jetzt 10. Das Problem ist, die Jungs wissen gar nicht mehr wohin mit dem Spielzeug. Es ist einfach zuviel. Sie wissen auch nicht mehr was sie sich wünschen sollen. Bestes Beispiel: Unser großer hatte heuer Kommunion. Er hat sehr viel Geld zusammen bekommen. Auf meine Frage was er sich am allermeisten wünschte, wußte er keine Antwort. Einen Tag später kam er und sagte: " Papa; am allermeisten wünsche ich mir mal in die Allianz Arena zu dürfen!"....Ich hätte heulen können.
Was die Sache mit dem Spielzeug aber verschärft ist die Tatsache daß meine Frau nicht zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer trennt. Bei uns liegen im Wohnzimmer jede Menge Spielsachen rum. Ich bin der Meinung man tut den Kindern keinen Gefallen wenn man ihnen keine klaren Strukturen gibt. Nach dem Motto: Hier ist dein Kinderzimmer...hier kannst Du deine Spielsachen lassen; Hier ist aber das Wohnzimmer für die ganze Familie und da haben Spielsachen nichts zu suchen.
Ist Ihr aber vollkommen egal. Eigentlich ist es ja auch schon wurscht, weil .....ach egal.
Die Sache mit dem puristischen Leben ist mein großer Traum: Auf dem sauberen Wohnzimmertisch steht eine Terracottavase und sonst nichts und das Bild an der Wand wird von einem einzelnen Spot angestrahlt und das Duftöl "Kaminfeuer" gleitet ganz leicht die Nase hinauf. Es stinkt nicht nach vergammelten Obst aus der Küche und wenn es dann Espresso aus dem schweineteuren Alessi Espressokocher, an dem dann nicht der Kaffee eingebrannt ist daß man keine Farbe mehr erkennen kann ("das geht nicht anders") gibt, wird er zu Deko auf den freigeräumten Eßtisch gestellt weil keine Uralten Zeitungen, Schulhefte,Post usw. drauf rumliegen.
Dein Vorschlag mit dem Freunde holen und saubermachen ist im prinzip genau richtig. Leider für mich aber unmöglich durchzuführen.
Schau mal: Heute ist Dienstag. Ich habe gerade die Terrasse halbwegs in Ordnung gebracht ( entrümpelt ) weil sich für Donnerstagabend mein bester Freund zum grillen eingeladen hat. Das ist absolut O.K. und mehr als überfällig.
O.K.jetzt sitz ich hier und schreibe an diesem posting....könnt ich auch was arbeiten. Morgen muß ich unbedingt vier Meerschweinchen ausmisten und die Heizung reparieren....muß den Kessel wieder zusammenbauen bevor wieder alle zurückkommen damit sichergestellt ist daß es warm wird und warmes Wasser da ist. Momentan deckt alles die Solaranlage ab. Danach räume ich meine Werkstatt auf. Da hat die Ordnung durch die Heizungsproblematik auch ziemlich gelitten.
Aber gut...das ist alleine meine Sache. Wenn ich das hinter mich gebracht habe muß ich unbedingt die Toilette im Keller in Ordnung bringen. Da muß ich mir selbst an die Nase fassen. Billig gekauft...spült hundsmisserabel...da kriegst Du nichtmahl ein Tempo runter....also austauschen. Weil wir am letzten Freitag eine morz Betonmauer für eine Holzlege hochgezogen haben (06:00Uhr früh bis 21:00Uhr)muß ich dann am Sammstagfrüh noch zur Mülldeponie und den Restmüll davon noch loswerden. Außerdem will ich noch das Bad, das Schlafzimmer (da wo möglich) die beiden Treppen innen und eine außen und den Kellerflur wischen.
Ach ja, jetzt im Anschluß hab ich noch einen Termin bei einem Bekannten wegen einer Immobiliengeschichte. Das ist aber ein ganz andere Geschichte und tut eigentlich nichts zur Sache. Ist mir aber sehr wichtig.
Und ehrlich gesagt: Am abend ein Glas Rotwein sollte auch für mich noch drin sein.
Einwas wollte ich noch loswerden. Du hast gesagt, daß das Bad der Raum ist in dem sich eine Frau am liebsten aufhält. Unser Bad ist mit Spielzeug vollgerümpelt und es liegen Berge von Wäsche über der Badewanne. Es gibt diese wollenen Vorleger vor Waschbecken Badewanne und Toilette. Wenn Sie oder die Kinder duschen braucht sie immernoch zusätzlich ein Badetuch am Boden vor die Dusche geschmissen zum drauftreten. Der Boden selbst ist total verstaubt, und ich meine richtig dicke graue Staubflocken. Über dem Spiegelschrank wurde noch nie sauber gemacht ( halt..einmal von mir als ich's überhaupt nichtmehr gepackt hab). Aber von selbst kommt Sie gar nicht drauf. Was ich überhaupt nichtmehr begreifen kann ist, daß sie sogar Schmuck kreuz und quer im Bad und im Schlafzimmer verteilt rumliegen läßt. Weiß Du,es kommt ja jedes Jahr Weihnachten und Geburtstag. Aber wenn Sie's einfach in der Gegend rumschmeißt wie alles andere, da hab ich keíne Freude mehr am schenken.
So: jetzt hab ich mich wieder richtig ausgeheult..Ich glaube, mir kann man gar nicht helfen. Wir waren wie gesagt schon bei der Eheberatung und ich auf der Couch. Das ganze Programm ist durgezogen.
Ich schätze ich muß mich einfach mit der Situation abfinden.
Was aber für mich ein Fortschritt ist, ist die Erfahrung hier im Forum, daß es Leute gibt die meine Meinung teilen und daß ich nicht alleine bin.
Es ist schön wenn sich jemand der einen gar nicht kennt Zeit nimmt und einen ernst nimmt. Bisher wurde ich immer nur belächelt. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir uns ab und zu mal ein paar Zeilen schreiben könnten. Man fühlt sich dann nich so allein.
Also, bis dann....ich geh morgen abend wieder online.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen abend.

Gruß
Marvin (don't panik)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum