Re: Gefangener im eigenen Haus (Angehörige)

Pure, Sonntag, 20.08.2006, 12:24 (vor 6469 Tagen) @ Marvin

Hi Marvin!

Freut mich sehr, dass Du Lösungen siehst!
Noch viel besser finde ich die Aussage, dass Du ihr kein Ultimatum stellen wirst! Ihr führt eine Ehe, Ihr habt Kinder UND (so lässt sich zumindest herauslesen): Ihr liebt Euch! Sowas darf man nicht einfach wegwerfen, nur weil es einem für den Augenblick leichter erscheint. Auf Dauer hätte Euch dieser Entschluss kaputt gemacht.

Ich wünsche Dir bzw. euch jetzt erst einmal alles Gute für die Zukunft! Ihr schafft das, wenn Ihr zusammen haltet und euch gegenseitig unterstützt! Greift euch unter die Arme, indem Ihr liebevoll Grenzen setzt.

Alles Gute,
Pure *fast immer befürwortet, dass man an einer Ehe arbeitet und sie nicht wegwirft*

Hallo H, Hallo Albert,
zuerst einmal muß ich mich bei Euch nochmal für Eure Ratschläge bedanken.
Als wir damals ca. 1/2 jahr lang in die Eheberatung gingen kamen bei weitem nicht so kostruktive Dinge raus.
Jetzt ist es aber so, daß meine Frau am Mittwoch wieder von der Kur zurück ist.
Ich kann dann nicht mehr so lange vor dem Computer sitzen weil ich nicht möchte daß Sie es weiß. Was ich aber machen werde ist auf alle Fälle ( bei passender Gelegenheit ) das Thema "wieder auf arbeit gehen" und dafür Haushaltshilfe, ansprechen.
@ Albert: Ich glaube H. hat recht. Wenn Sie zuhause arbeiten würde, würde das Chaos nur noch größer. Die muß da raus. Aber trotzdem, danke für den gutgemeinten Ratschlag.
Am Montag muß ich nochmal auf arbeit (Siemens SBS geht total den Bach runter).
Ihr könnt ja mal googeln, Nur nach "SBS" und "verkauf" suchen. Aber Achtung; Wir sind nicht die " Schweizer Bodenschiffahrts Gesellschaft. Dann kriegt Ihr live mit was bei mir noch Beruflich für Probleme anstehen.
Am Dienstag früh fahre ich dann zu Ihr an die Ostsee und hole das ganze Gebäck ab, übernachte dort (im Auto)und fahr dann am Mittwoch wieder heim. Meine Frau und die Kinder fahren mit der Bahn und sind dann so gegen 19:30Uhr da.
Jetzt werdet Ihr denken: Der ist verrückt Die kann die Koffer doch mit DHL oder Hermes schicken. Stimmt schon. Aber ich hab einen 15 jahre alten Golf Diesel. Den hab ich mir auf Rapsöl umgebaut und der braucht immer 5 Liter. Und zwar den Liter zu 75 Cent. Da macht's mir richtig Spaß mit zu fahren. Ist halt mein Tick momentan. Kostenmäßig komm ich dann ungefähr auf's gleiche. Tja, und dann hab ich drei Wochen Urlaub. Mal sehen wie die nächsten Wochen so laufen. Sie war ja jetzt drei Wochen weg vom Alltag.
Wie gesagt ich kann mich dann nicht mehr so oft melden. Aber reinschaun werd ich totzdem. Und ehrlich gesagt hab ich etwas den Überblick verloren. Wenn ich mich wieder melde mach ich ein neues Forum auf. Titel: "Nach der Kur"...oder so.
Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit, egal wo Ihr seid.
Ihr könnt schon ein bisschen auf Euch stolz sein! Ihr habt meine innere Einstellung maßgeblich beeinflußt und vielleich meine Ehe gerettet. Weil die Sache mit dem Ulimatum laß ich jetzt sein!
Gruß an alle
Marvin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum