....Re: Messie Eigenschaftsunterteilungen (Allgemein)

Urlaub1, Mittwoch, 04.05.2011, 14:45 (vor 4749 Tagen) @ Wolfram

Hallo lieber Wolfram,

bei mir: Nr. 1, 3 und 4.

Sammeln für das Privatmuseum für meinen Schatz....(von ihm: LP, Tonbänder, MC, Singles, 100 Ordner mit Zeitschriftensachen in Hochglanzhüllen mit genauer Datenquelle, Romanhefte, Bücher, etc.)Inventarordner. Hab auch zeitweise echte Preise von ihm Bravo etc.)

3 und 4 wie beschrieben.

LG von Urlaub1


-----------------------------------------

Hallo,
ich will mal eine Umfrage machen, weil ich den Eindruck habe, dass es vielleicht unterschiedliche Arten von Messies gibt. Dann müßte ich nämlich meine Webseite korrigieren.
Ich hatte hier schon 2002 mal gelesen, bevor ich zur SHG ging, das dann aber nicht mehr weiterverfolgt. Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal angemeldet, habe aber diesen Nicknamen vergessen. Da hatte ich schon Bedenken, ob ich hier richtig bin und wegen meiner Empfindlichkeit und weil ich noch nicht alles verstanden hatte, wie das hier abläuft, hatte ich nicht weiter gepostet.
Nach meiner erneuten Anmeldung hatte ich Bedenken geäußert, ob ich hier richtig bin. Ich hatte deswegen auch mal einen Vorschlag zur Aufteilung in Untergruppen gemacht, wie es in anderen Foren auch üblich ist. Als Antwort habe ich herausgehört, dass ihr lieber Messies bleiben wollt und euch das Durcheinander der Themen gefällt.
Nun zu den unterschiedlichen Arten von Messies, die mir aufgefallen sind.
1. Sammelmessie. Können nichts wegwerfen, wodurch die Wohnung im Laufe der Zeit immer voller wird. Fehlende Ordnung wegen Platzmangel.
2. Rumschmeißer. Irgendwo liegen die Sachen verstreut und man bekommt trotz leerem Platz diese Sachen nicht geordnet.
3. Sichtweise. Es gibt in der Wohnung Ecken mit Sachen, die nicht geordnet sind. Wegen des Perfektionsanspruchs an sich selber sieht man sich als Messie.
4. Zeitmessie. Es werden Arbeiten nicht gerne gemacht und darum aufgeschoben.
5. ?
Es können durchaus Mischungen dieser Punkte auftreten, aber könnt ihr euch trotzdem einordnen, nachdem was vorrangig vorherrscht?
Um bei mir anzufangen, ich gehöre zu 1. Daraus ergibt sich auch vereinzelt 4.

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum