Re: Von allem etwas außer 1 (Allgemein)

Katta, Montag, 16.05.2011, 12:53 (vor 4737 Tagen) @ Wolfram

1. Sammelmessie. Können nichts wegwerfen, wodurch die Wohnung im Laufe der Zeit immer voller wird. Fehlende Ordnung wegen Platzmangel.
Trifft auf mich eher nicht zu.
Außer dass ich beim Loswerden nicht benötigter Dinge zu perfektionistisch bin und alles möglichst "korrekt" entsorgen will.
Dadurch ab und zu "Entsorgungsstau".
Gerade dadurch dass kein Platzmangel ist, bleiben die Sachen so lange. Wenn es eng wird, bin ich viel schneller am Wegwerfen.

2. Rumschmeißer. Irgendwo liegen die Sachen verstreut und man bekommt trotz leerem Platz diese Sachen nicht geordnet.
Für mich das größte Problem - Dinge, die keinen Platz haben oder gerade nicht an ihrem Platz sind z.b. wegen 4.- halb erledigte Aufgaben

3. Sichtweise. Es gibt in der Wohnung Ecken mit Sachen, die nicht geordnet sind. Wegen des Perfektionsanspruchs an sich selber sieht man sich als Messie.
Teilweise. Eher umgekehrt, d.h. es gibt aufgeräumte Ecken, die mir nicht gut genug sind,
Aber das meiste ist wirklich nicht aufgeräumt, das merke ich deutlich, wenn ich etwas nicht finde.


4. Zeitmessie.
Null Zeitgefühl und deshalb werden Aufgaben in der vorhandenen Zeit meist nicht vollständig erledigt - dann wieder von vorn angefangen.

Es werden Arbeiten nicht gerne gemacht und darum aufgeschoben.
Aufgeschoben wird eher nicht wegen "nicht gern" gemacht, sondern weil bei Aufgaben mit vielen Zwischenschritten die Übersicht verloren geht.
Gern gemachte Aufgaben (wie z.B. Garten) kommen dann leider zuletzt oder gar nicht dran.


Katta
Alles in allem finde ich eine Einteilung schwierig, auch beim einzelnen überwiegt ab und zu das eine oder andere, und sicher gibt es noch eine ganze Reihe andere Gründe z.B. gesundheitliche


gesamter Thread:

 

powered by my little forum