Re: ... kann ich sowas nicht als etwas Besonderes einordnen. (Allgemein)

Wolfram, Samstag, 07.05.2011, 12:56 (vor 4746 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine,

ich finde das blöd, dass ich mich jetzt rechtfertigen muß. Nein, ich muß nicht, aber es ist wohl besser. Warum muß ich eigentlich mir jedes Wort einzeln überlegen, das ich schreibe. Deshalb dauert das Schreiben bei mir auch immer so lange. Du und Marle schreiben einfach drauf los. Ich will das auch können und dürfen. Nur weil D u dich angegriffen fühlst oder fühlen könntest, muß i c h mir jedes Wort überlegen oder ggf. garnicht schreiben? Warum muß ich es allen recht machen, andere machen auch nicht das, was ich will. Ich will nicht immer der Untergeordnete sein. Das war ich als Kind und auch später lange genug.

Wie ich schon mal schrieb, fühlt und denkt jeder aus den Erlebnissen seiner eigenen Vergangenheit.
So ist auch meine obige Einleitung zu verstehen.
Und so sind auch alle meine Beiträge zu verstehen. Es sind m e i n e Erlebnisse.
Wenn Du dich angegriffen fühlst, dann liegt das in Deinen bisherigen Erlebnissen begründet, die ich aber nicht kenne. Gerade aus diesem Grund habe ich doch die Umfrage gemacht, weil ich vermutet habe, dass Messies nicht nur Sammelmessies sind. Ich hatte Messies immer als Sammelmessie gesehen, weil ich von mir auf andere schloss. Genauso wird von anderen gedacht, dass ihre Messieausprägung auch meine sein müßte. Es wurde aber nie deutlich gesagt. Darum wollte ich die Unterschiede mal versuchen, deutlicher zu ermitteln.
Hast Du Dich (Dein inneres Kind) schon gefragt, warum Dir diese Arbeiten so schwer fallen?
Wie ich auch schon mal schrieb, auf jede Frage gibt es eine Antwort und auf jede Antwort gibt es eine Frage, meistens Warum.

Aus dem o.g. sind auch die Antworten von Palladin und Birgit zu verstehen. Haben mit meiner Fragestellung überhaupt nichts zu tun. Beide haben das auf das Forum bezogen, weil sie damit zu tun haben. Das war für mich aber erledigt, weil wir dieses Thema schon hatten.

Buchling, Du bist genausoviel wert wie jede andere. Meine Mutter hatte mir mal gesagt, dass sie auch nur funktionieren will, d.h. hauptsache, mein Vater hat nichts rumzumeckern. Als ich mal sagte, wir wollen mal spazieren gehen, ging das nicht, weil sie mittag kochen mußte, sonst hätte es um 12,00 uhr Ärger gegeben. Diese Unterdrückung der Gefühle meiner Mutter führte ..Du hast mich beim Nachdenken eben wieder auf einen Zusammenhang gebracht. Wer weiß, ob ich drauf gekommen wäre, wenn es Dich nicht geben würde. Du bist uns etwas wert und so solltest Du Dir auch etwas wert sein. Dein Beitrag hat mich betroffen gemacht. Ich dachte, eine volle Wohnung wäre die schlimmste Messieausprägung. Aber bei Dir sehe ich es noch schlimmer. Schmeißt Du alles weg, weil Dir alles einschl. Du selbst nichts wert erscheinst?
Was mir auch geholfen hat in Bezug auf die Minderwertigkeitsgefühle: Alle Menschen haben Minderwertigkeitsgefühle. Diese drücken sich nur unterschiedlich aus. Bei manchen direkt durch Zurückziehen und bei manchen indirekt durch Herabsehen (richtiges Wort?) auf andere, um ihre Minderwertigkeitsgefühle nicht nach außen zeigen zu müssen.

Ich habe die Ursachen für meinen Sammelmess gefunden. Kann das auch jede von ihrem Mess sagen?

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum