Schmorbraten (Allgemein)

Wolfram, Dienstag, 10.05.2011, 16:27 (vor 4743 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine,

Deine Sätze hatte ich nicht richtig gedeutet, da kam meine Angst vor einer falschen Ausdrucksweise ins Spiel.
Auf ein anderes Forum bezogen:
Ja, meine Beiträge mußte ich löschen.
Ja, eine Abmahnung habe ich bekommen.
Ja, ich hatte einen finanziellen Nachteil wegen eines falschen Wortes.
In den Foren können auch andere mitlesen, die nichts damit zu tun haben, nicht nur die Forumsleitung.

ich habe das Board hier als Durcheinander empfunden. Ich glaube, es war Odille, die sagte, dass das Board zu uns Messies so passt wie es ist. Kann ich jetzt aber nicht mehr genau sagen. Ich habe so ein Board wie hier auch noch nirgends woanders gesehen. Aber darum geht es mir hier garnicht. Ich habe mich mit dem Board abgefunden. Ich wollte lediglich eine gedankliche Einteilung versuchen, damit nicht aneinander vorbeigeredet wird.

Sind nicht Deine Wieso Fragen ähnlich wie meine Warum Fragen? Beim Schmorbraten wurde doch auch nach einer Ursache gesucht und erst, nachdem diese in Vorgänger Generationen gefunden wurde, konnte diese Gewohnheit abgestellt werden.

Wozu-Fragen könnten bei mir die Suche nach dem Unbewußten sein. Wozu mache ich das, was ist mein Ziel, warum habe ich dieses Ziel.

Ich schreibe immer über das, was i c h erlebt, gesehen, für m i c h richtig empfunden habe. Auch wenn es dann als verallgemeinender Satz oder Frage erscheint, so hat das immer mit mir zu tun. Eben Auszüge aus meinem Gehirn. Ich will das nur nicht immer dazu schreiben. Dadurch kommt zwar auch eine schlechte Ausdrucksweise zustande, aber im Augenblick kann ich das noch nicht anders.

Was habe ich von meinem Ursachenwissen:
Ich habe einiges weggeworfen, was ich ohne dieses Wissen nicht weggeworfen hätte.
Ordentlicher ist es deswegen noch nicht. Das sehe ich aber jetzt mehr als ein Zeitproblem an.
Innerlich geht es mir besser, Emotional viel besser, sozial besser (u.a. ich nehme aktiv an diesem Forum teil, SHGn).
es gibt nicht nur eine Begründung für das Sammeln bei mir.

Für mich sind die Ursachen wichtig, weil ich erst dadurch sehe, was habe ich falsch gemacht, was gibt es für andere Möglichkeiten und daraus kann ich dann erst Veränderungen entwickeln. Ja, das ist ein langer, schwieriger Prozess für mich, aber ich lege auf eine Dauerhaftigkeit wert, wo ich ohne Anstrengung weiß, was ich wegwerfen kann. Das muß ich erst lernen.

Die Webseite mit dem Schmorbraten gefällt mir besonders gut. Alle Texte darin finde ich gut. Für diesen Link bedanke ich mich ganz besonders und empfehle allen, diese Texte dort zu lesen.


viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum