Re: role-model und Absichten (Allgemein)

Fatima, Mittwoch, 24.09.2008, 13:43 (vor 6316 Tagen) @ Schlumpfine

Was ist deine Absicht, liebe Fatima? Und wie schätzt du dich selbst als role-model

Hallo Schlumpfine,

das sind interessante Fragen.

Meine Absichten:
a) ich möchte in der Ausübung meiner erlernten Strukturen nicht behindert werden. Dazu gehört, dass meine Mitbewohner mitmachen.
Erstaunlicherweise klappt das weitgehend in den gemeinschaftlich genutzten Räumlichkeiten

b) ich möchte mich wohlfühlen. Dazu gehört, dass ich nicht im Hinterkopf den Gedanken haben muss, dass da in einem Raum (hinter verschlossener Tür) wieder die Holzwürmer den unbehandelten Holzboden durchlöchern weil sie sich unter Krempel der darauf liegt, so wohl fühlen und dazu gehört, dass ich nicht wieder Schimmel hinter dem Bücherregal finden möchte . . .

c) ich möchte, dass meine Tochter ihre Ausbildung ernst nimmt und alles dafür tut, diese ordentlich und mit guten Noten hinter sich zu bringen. und ich WEISS, dass sie schludert, sobald sie sich wieder an die Unordnung gewöhnt und diese als selbstverständlich hingenommen hat

d) ich möchte mich nicht ausgenutzt fühlen, weil mich das total lähmt!


Meine Einschätzung als 'role-model':

Hm, in letzter Zeit wohl ganz gut. Aber ich muss permanent dran bleiben! Der kleinste Durchhänger und nichts geht mehr. Ich werde hängen gelassen.
Dabei würde ich mir wünschen, dass sie auch mal selbständig Aufgaben übernimmt oder mich anschubst - aber da kommt nix. Nur Forderungen und Ansprüche. Wenn ich sie nicht in den Hintern trete (und mich selber) dann kommt alles zum erliegen. . . . .


Muss weiter nachdenken . . . .

LG und danke für die Gedankenschubser
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum