Stinkfaul???! (Allgemein)

Astarte, Mittwoch, 24.09.2008, 21:57 (vor 6318 Tagen) @ Fatima

Ich finde es traurig genug, dass ein echt heller (aber stinkfauler) Kopf ein mehr als bescheidenes Abitur geschrieben hat (trotz 3 Jahren Lernstudio für viel Geld).>

Sorry, dass ich mich einmische, aber
das sagt ein Messi? Jemand, der hier schreibt? Ich bin... überrascht.

Du sagst über deinen Nachwuchs, dass er zwar ein "heller Kopf, aber stinkfaul" ist?

Wie oft hast du diese Aussagen über dich und deine Wohnpolitik gehört? Wie hast du dich dabei gefühlt?

Vor allem weil diese "Ja-ABER"-Aussagen (wie ich mittlerweile durch intensive Studien von Selbsthilfe-Depressionsbücher) eine deutliche Ambivalenz sind. Sie enthalten GLEICHZEITIG Lob und Kritik!

Andere Frage, da es ja oft genannt wird, und es auf einige (aber nicht alle) Messi zutrifft:

Hast Du ADS? Wenn ja, ist dies auch erblich.

Sorry, es ist absolut nicht (!) persönlich gemeint, aber als jahrelange Messi-ADS-Angehörige und mittlerweile selbst depressiv, finde ich dieses elterliche Argument "Sie/Er ist ja total schlau ABER stinkfaul"... alles andere als berauschend! Es ist sehr kontraproduktiv und verletztend.

Wie gesagt nicht persönlich gemeint, aber gerade hier hätte ich es nicht erwartet.

LG,
Astarte

gesamter Thread: