Re: Stinkfaul???! (Allgemein)

Fatima, Mittwoch, 24.09.2008, 22:49 (vor 6318 Tagen) @ Astarte

Ich finde es traurig genug, dass ein echt heller (aber stinkfauler) Kopf ein mehr als bescheidenes Abitur geschrieben hat (trotz 3 Jahren Lernstudio für viel Geld).>

Sorry, dass ich mich einmische, aber>das sagt ein Messi? Jemand, der hier schreibt? Ich bin... überrascht.
Du sagst über deinen Nachwuchs, dass er zwar ein "heller Kopf, aber stinkfaul" ist?

Hallo Astarte,

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen für die Einmischung - dies ist ein öffentliches Forum und wenn ich etwas poste kann jeder der was zu sagen hat, sich dazu äußern.

Warum überrascht dich meine Aussage so sehr? Ich denke, ich kann sehr wohl unterscheiden, ob jemand in meiner unmittelbaren Umgebung nicht KANN oder nicht WILL.
Und ich kann dir versichern, dass meine Tochter KANN.

Sie kann ihr Zimmer (die Küche, das Bad) in kurzer Zeit - ohne Verzetteleien - pickobello aufräumen - - - wenn sie etwas damit erreichen will, wie z.B. neue Klamotten, die Erlaubnis für einen WE-Trip (inklusive Auto, Sprit, Geld), ein neues Handy . . . etc.

Sie konnte sich genau einteilen wie viel sie lernen/anwesend sein muss um genau die Punktzahl in ihren Kursen zu erreichen, die nötig waren um gerade noch das Abi zu schaffen.
Sie hat Jahr für Jahr nur so viel getan, wie nötig war um das Schuljahr zu schaffen.

Und jeder Lehrer, Betreuer, etc. hält sie für einen überaus begabten Menschen (ich auch!)

Sie hat es als eine der wenigen in ihrem Jahrgang geschafft, alle erforderlichen Praktika, Bewerbungen für die jetzige Ausbildung, Tests etc. zu absolvieren, weil sie ebenso als eine d. W. genau weiß, was sie werden will . . .
Blöd nur (und das ärgert sie selbst am meisten), dass sie nicht bedacht hat, dass sie mit einer schlechten Note im Abi keinen Studienplatz bekommt.
Findest du nicht, dass das was mit Faulheit zu tun hat?

Wie oft hast du diese Aussagen über dich und deine Wohnpolitik gehört? Wie hast du dich dabei gefühlt?

Tja, wie oft? Ehrlich gesagt: an früher kann ich mich nicht erinnern - ich kann mich aber allgemein nicht daran erinnern, dass meine Mutter je viel mit mir gesprochen hätte. und ich hab an anderer Stelle bereits geschrieben, dass meine Mutter immer alles gemacht hat, weil man ihr nichts recht machen konnte.

Und von meinem Mann: gar nicht! der weiß, dass ich immer am Wurschteln bin - ständig bemüht, etwas zu schaffen - und dabei (früher) immer mehr Chaos geschaffen, als abgetragen habe.
Aber ich tröste dich: zum schlecht fühlen hat bereits mein eigenes Gewissen gereicht.

Vor allem weil diese "Ja-ABER"-Aussagen (wie ich mittlerweile durch intensive Studien von Selbsthilfe-Depressionsbücher) eine deutliche Ambivalenz sind. Sie enthalten GLEICHZEITIG Lob und Kritik!

Und was ist da jetzt schlecht dran? Nur Kritik wär auch nicht besser - und immer nur Lob genauso wenig.

Andere Frage, da es ja oft genannt wird, und es auf einige (aber nicht alle) Messi zutrifft:
Hast Du ADS? Wenn ja, ist dies auch erblich.

bei mir treffen viele Merkmale eines Menschen mit ADS zu - aber ich bin kein 'Diagnostizierter'. Vererbt habe ich nicht, da bin ich mir sicher [image]

Sorry, es ist absolut nicht (!) persönlich gemeint, aber als jahrelange Messi-ADS-Angehörige und mittlerweile selbst depressiv, finde ich dieses elterliche Argument "Sie/Er ist ja total schlau ABER stinkfaul"... alles andere als berauschend! Es ist sehr kontraproduktiv und verletztend.

Aber unterstellst DU nicht den Messies im allgemeinen eine gewisse Faulheit, wenn du die Aussage machst, gerade in einem Messieforum hättest du nicht erwartet, dass jemand einen anderen als 'stinkfaul' bezeichnet???

Wie gesagt nicht persönlich gemeint, aber gerade hier hätte ich es nicht erwartet.

Wieso nicht? S.o.

Bist du der Meinung, dass dein Ex-Mann FAUL ist?

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum