Re: Mein Mann ist Messie (Angehörige)

Beate, Dienstag, 28.01.2003, 21:45 (vor 7759 Tagen) @ Ulla

Liebe Ulla,
ich kan Dich gut verstehen in Deinem Kummer und für mich brinst Du die Problematik mit einem Satz auf den Punkt:

Allmählich komme ich dahinter, dass es nicht nur eine Frage der Aufräumtechnik ist, sondern eine Frage des psychischen Zustands, in dem er sich befindet (kaum Zugang zu seinen Gefühlen, Ableugnen eigener Verantwortung usw.).

Und dann noch ... ja, leider
Durch die Störung meines Mannes leben wir in einer dauernden Anspannung, die sich schädlich auf Ehe, Familie und Gesundheit auswirkt.

Ich habe keine Lösung gefunden bis jetzt. Zum Glück leben wir nicht in einer gemeinsamen Wohnung! Soalnge es bei ihm nicht Klick macht, passiert nix und ändern kannst Du ihn nicht!!!

Ich bringe es nicht fertig, mich von ihm zu trennen und zusammen leben können wir auch nicht. Ich schau halt, daß ich für mich genug positives in mein Leben bringe, um nicht krank zu werden.

Außer ihn so zu aktzeptieren, wie er ist, fäält mir nichte ein, was ich dir antworten könnte.

Liebe Grüße

Beate


gesamter Thread:

 

powered by my little forum