Re: Mein Mann ist Messie (Angehörige)

Anne, Montag, 21.04.2003, 18:35 (vor 7670 Tagen) @ Ulla

Hallo Ulla,

ich bin das erste mal auf dieser seite und erstaunt, wie viele "Leidensgenossen" ich habe..Mein Mann (46) ist ebenfalls ein Messie- und was für einer, es vergeht kaum ein Tag an dem er nichts neues ins Haus schmuggelt..meist so schnell, dass wir es gar nicht mitbekommen. Er erdrückt uns regelrecht...Meine Kinder (26,22) sind schon ausgezogen, weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen. Langsam habe ich das Gefühl, dass mein jüngster Sohn (15) auch so "einer" wirdAuch ich bin ausgezogen, vor ca. einem vietel Jahr habe ich Sack und Pack geschnappt und bin in eine eigene Wohnung gezogen. Endlich ORDNUNG !! Dummerweise zieht es mich aber immer noch zurück ins vormals eheliche Haus..Der Anblick der vielen Sachen bricht mir jedes Mal das Herz. Meine Kinder meckern schon mit mir, weil ich nicht loslassen kann und trotzdem noch für Ordnung sorge.
Am meisten belastet mich aber auch, dass er es hinnimmt, dass alle ausziehen und sich von ihm abwenden..er wird sich sicherlich denken: menschen gehen, meine sachen bleiben... Er sieht nicht ein, dass er ein Problem hat und reagiert bei Ansprache dieses Themas richtig wütend und gereizt auf all meine Argumente..

Hast du ein paar Tipps für mich?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum