Re: Extremfall?! (Angehörige)

Al Bundy, Sonntag, 18.05.2003, 12:00 (vor 7643 Tagen) @ Al Bundy

Hallo liebe(r) Anneliese, Pippi, rutzi, Ulla,

vielen Dank für Eure Antworten, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht jedem einzeln antworte, sondern nur diesen einen Beitrag schreibe.

Gestern (Samstag) war ja wieder ein Besuch bei meinen Eltern geplant. Am Freitag Abend dann der erste Rückschlag. Meine Mutter rief an, wir sollten das ganze nochmal verschieben. Ich vermute Sie tut das, weil Sie sich schämt, sogar vor mir. Genauer: sie sagt immer, sie würde selbst auch noch weiter aufräumen, schafft es dann aber alleine nicht, und macht sich die Illusion, daß es eine Woche später besser aussieht. Kennt Ihr das auch? Nachdem ich sie dann mit Engelszungen überreden mußte, blieb es doch beim vereinbarten Termin.

Und es gibt tatsächlich erfreuliches zu berichten: obwohl ich wahrlich kein guter Heimwerker bin, ist es mir gelungen, das zweite WC wieder flott zu machen. In der Köche gibt es immerhin einen "Trampelpfad" zu Spüle hin, die wir dann auch freigeräumt und geputzt haben (Kaltwasserhahn defekt, aber warmes Wasser OK). Und das Beste: der Kühlschrank, von dem ich befürchtete, er würde sich bald von selbst bewegen, war leer. Uff!

Was das Aufräumen betrifft, nehme ich mir vermutlich noch zu viel vor ("heute räumen wir das Bad auf"), da muß ich noch lernen, mir realistischere Ziele zu setzen.

Was die Notwendigkeit externer Hilfe betrifft, denke ich einerseits, ihr habt recht, andererseits ist da auch bei mir selbst die Hemmschwelle sehr hoch.

Viele Grüße,

Al Bundy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum