Re: Einfach??? Hm......[Ich krieg hier noch die Motten!!] (Angehörige)

The Outcast, Dienstag, 20.05.2003, 23:43 (vor 7640 Tagen) @ Anneliese

Folgende, von dir vorgeschlagene Lösung wirkt auf mich z u rücksichtslos :
Ich zitiere dich:

"Irgendwann läßt Du eine Entrümpelungsfirma mit einem Lastzug aufmarschieren, >die Kosten kannst Du aufgrund Deines beruflichen Erfolges locker verschmerzen."
Kannst du dir vorstellen, Merlin, wie sehr die Eltern von Bundy unter dieser zu >massiven Vorgehensweise leiden würden.?.....Natürlich bin ich so wie du der >Meinung, dass sich zu sehr Verantwortlichfühlende mit ihrer Co-abhängigkeit >auseinandersetzen müssen, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen.

Kannst Du Dir vorstellen, wie ein Betroffener darunter leidet, wie sein Leben zum Teufel geht, nur weil einer in der Sippe durch den Wind ist, und die Bude als Müllkippe mißbraucht?
Muß ich denn aus einem Haus ausziehen, das zur Hälfte mir gehört und in das ich schon x-Arbeitsstunden gepumpt habe, nur weil die andere Hälfte eine Schraube locker hat und austickt?

Merlin hat RECHT, hier helfen nur Radikallösungen, Container kommen lassen und den Kram reinschippen!! Es kommt der Punkt, an dem Worte nichts mehr helfen, Bullshit talks, Action walks!
Es hilft einem hier niemand, Freunde können nicht helfen, andere Familienmitglieder können nicht helfen, was soll man denn machen, wenn sofort abgeblockt wird, sobald die Probleme zur Sprache kommen?!

Wenn ich dieses Forum lese, lese ich immer nur "Ach Gottchen, die armen Messies, die sind doch krank, auf die muß man doch Rücksicht nehmen, da darf man nichts gegen deren Willen tun und natürlich Verständnis haben..." etcpp.
Ich hab's auch lang genug im Guten probiert, mit zureden, bitten, drohen und lehren, es hat keinen Zweck!!

Natürlich gibt es Krawall, wenn man eine Räumaktion ansetzt, aber immer noch besser so, als wenn die Behörden wegen Verwahrlosung einschreiten müssen!!
Ich kann allen Betroffenen nur raten, räumt auf, macht unmißverständlich klar, das das Fehlverhalten nicht geduldet wird. Nur so könnt ihr letztendlich auch den
Messies in eurer Familie helfen, und nur so kommt letztlich Ordnung in die Sache!

Wenn darüber auch das Verhältnis zum "Messie" in die Brüche geht, muß man sich eben vergegenwärtigen, daß man Eier zerschlagen muß, um ein Omelett zu braten!
Mir jedenfalls hat die angesetzte Radikallösung echt gutgetan, ich bin zwar noch lang nicht fertig, doch mit jedem Quadratmeter, den ich vom Müll meiner Schwester
befreit habe, habe ich ein Stück Leben zurückgewonnen, und mit den ersten Siegen ist auch die Lust am Kämpfen gewachsen!!

Un nun noch zu deinem Schlusszitat:


"PS: ich habe noch einige andere Zeilen vorbereitet, (nicht so überspitzt formuliert und mit Erklärungen), aber vorher möche ich lesen, was Ihr (Messies und Angehörige von Messies, vielleicht gibts sogar einen echten Nichtmessie darunter) dazu sagt ?"

Der Nichtmessie ist hier!

Ich, ein e h e m a l i g e r, besser gesagt, ein " t r o c k e n e r " Messie ,bin an deinem nächsten Beitrag interessiert.
Anneliese

Auch ich sehe dem erwartungsvoll entgegen.

The Outcast


gesamter Thread:

 

powered by my little forum