Re: Extremfall?! (Angehörige)

Al Bundy, Sonntag, 25.05.2003, 21:15 (vor 7642 Tagen) @ Merlin

Hallo Merlin,

zu Variante 1:

OK, Deine Zukunftsprognose hört sich nicht gerade toll an. Aber im Moment habe ich eben dieses starke Bedürfnis zu helfen, das kann ich jetzt nicht so einfach ausschalten. In wie weit meine Motivation anhält, kann ich noch nicht sagen. Das wird u.a. davon anhängen, wie gut ich vorankomme bzw. wie schwer die Rückschläge sind, z.B. wenn in bereits aufgeräumten Zimmer wieder das Chaos einzieht.

daß sie Dich - Woche für Woche -
als schuldig an ihrem Chaos hinstellen kann.

Das tut sie nicht.

Deine Versuche Ordnung zu schaffen scheitern mit schöner
Regelmäßigkeit an ihrer betonierter Eigensinnigkeit, das
Chaos NICHT zu verändern.

Ob sie das Chaos ändern will oder nicht, muß ich erst noch herausfinden. Sie sagt zwar ja, und glaubt es vielleicht auch, aber wie es unterbewußt aussieht, bzw. ob Sie die Ordnung aufrecht erhalten kann?

Außerdem findest Du selbst als leichter Messie, daß man
durchaus zwei Bügeleisen brauchen könnte

Erstaunlicherweise habe ich nur eines.

ein echter Profi keins, aber das ist eine andere Geschichte

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Profis bügeln nicht? Lassen bügeln? Kaufen nur bügelfreie Klamotten?

Variante 2:

Ich weiß nicht, ob ich das so hinkriegen würde. Daß ich mir auch Zeit für mich selbst nehmen sollte, sehe ich durchaus ein, und ich habe auch vor, im Laufe der Zeit die Besuchsintervalle zu verlängern. Aber das, was Du beschreibst, ist mir dann doch zu radikal. Wenn ich mit meinen Eltern laufend Zoff hätte, wäre es sicher leichter, sie sich selbst zu überlassen. Aber solange ich das Gefühl habe, daß Sie meine Hilfe wollen und froh darüber sind, werde ich Ihnen diese Hilfe auch geben.

Viele Grüße

Al Bundy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum