Ach wie schön sind Schubladen.. (Angehörige)

Buchling, Dienstag, 21.09.2010, 20:42 (vor 4978 Tagen) @ Violine

Hallo,
mir kam der Gedanke, bzw. die Beobachtung, dass alle Messies, die ich kenne, mehr oder weniger autistische Züge haben.
Empathie fällt ihnen schwer.
Hat jemand von Euch auch solch einen Eindruck?
LG


wären doch meine Schubladen auch so schön ordentlich, daß ich immer weiß, was wohin gehört.

ALLE Messies... nunja, mir hat ein mir sehr nahestehender Mensch (Arzt) mal so oberflächlich die Diagnose gestellt, daß ich Asperger habe und ADS. .. ist mir relativ egal.
Gleichzeitig leide ich unter einem Helfersyndrom - das Asperger (bzw. meine manchmal autistischen Züge) bewahrt mich vermutlich davor, daß ich nicht am Elend der Welt verzweifle.
Mangelde Empathie? ... ich leide darunter, daß es anderen Menschen schlecht geht, heule wie ein Schloßhund, wenn sich andere Leute freuen, weil ich mich so mitfreuen kann.
Ich persönlich habe so viel Gefühl, daß ich manchmal meine leicht autistischen Züge ausleben muß, um mich so zu schützen.

Dazu kommt bei vielen Messies natürlich auch, daß sie autistisch wirken, weil sie niemand in die Wohnung lassen wollen.

Messis sind kein Einheitsbrei. Ich kann wegwerfen, hänge nicht an Dingen, hab kein Gewichtsproblem (wenn dann, weil ich das Essen vergesse und zu dürr bin), mir machen Dinge Probleme, die andere Messies leicht schaffen und ich kann Sachen an denen meine Leidensgenossen hart arbeiten müssen.

Soweit die einzelne Stimme EINER Messie

Buchling


gesamter Thread:

 

powered by my little forum