O.T.@ Xandria (Angehörige)

Buchling, Montag, 27.09.2010, 16:47 (vor 4972 Tagen) @ Xandria

Hallo Violine,
Spiritualität ist so eine Sache für mich. Ich selbst erlaube mir erst seit ein oder zwei Jahren zu glauben! In meiner Familie wurde das immer ins Lächerliche gezogen, deshalb bin ich immer noch etwas vorsichtig, wenn es darum geht anderen einzugestehe, dass ich glaube oder bete.
In meiner Jugend hatte ich starkes Interesse an okkulten/esoterischen Dingen, habe dem aber dann den Rücken gekehrt, um Erwachsen zu werden. Rückblickend ein großer Fehler, weil mir dadurch ein Teil meiner selbst verloren gegangen ist, den ich irgendwie nicht wieder zurückbekomme. Ich steh praktisch vor einer verschlossenen Tür, deren Schlüssel ich selbst weggeworfen habe. Ich bereue es, auch wenn man es aufgrund meines damaligen Alters als Spielerei bezeichnen mag. Ein Teil fehlt.

Liebe Xandria,

auch wenn mir Paladin gleich auf die Finger haut - ich kann sie nicht still halten. Du, dir fehlt gar nichts - solange du hier auf dieser Welt bist hast du die Wahl. Im Himmel feiern sie schon eine Party, wenn du von diesem Esoterik Müll wegkommst.
Missionieren ist nicht mein Ding, aber wenn mich jemand fragt oder das Thema aufkommt - Ja, ich bin überzeugte Christin und ich bete auch - ansonsten hätte ich schon öfter das Handtuch geworfen. Probleme hatte ich damit noch nie.

Spirituelle Sachen dagegen haben mich immer befremdet. Wenn ich an Gott glaube, dann kann ich mich nicht selbst zu Gott machen bzw. das Göttliche in mir finden und so zu versuchen meine Probleme zu lösen... Wäre ja schlimm, wenn ich das höchste Wesen wäre - arme Buchling, arme Welt [image]

Liebe Grüße

Buchling


gesamter Thread:

 

powered by my little forum