Re: Trigger (Angehörige)

Violine, Freitag, 24.09.2010, 14:52 (vor 4975 Tagen) @ Xandria

Danke für die Erklärung. Mit dem Begriff "Schlüsselreiz" kann ich was anfangen.
Tja, das mit der relativen Ordnung war für mich ein hartes Stück Arbeit nebst Hartnäckigkeit plus Eigeninteresse.
Was Gegenstände anbelangt, sind mein Mann und ich grundverschieden. Ich war früher immer ganz stolz darauf, dass ich wenig Besitz hatte. Das ist übrigens eine gute Voraussetzung in punkto Ordnung. Je weniger Kram man hat, je einfacher ist es, das in Ordnung zu halten und es dauert dann auch nie lange/überfordert einen nicht.
Mein Mann dagegen sieht in allen Dingen irgendwas Nützliches, was man vielleicht irgendwann noch mal brauchen könnte (ironische Anmerkung meinerseits: Sofern man das dann auch findet, wenn mans braucht).
Früher war das vielleicht noch eine vernünftige Einstellung. Aber seit einigen Jahren, seit es das Internet gibt, ist solch eine Art Vorratshaltung überflüssig geworden. Denn man bekommt übers Netz alles meist sehr günstig.
Und damit ist auch die Argumentation meines Mannes diesbezüglich obsolet.
Ich schwanke halt auch immer zwischen den Polen Hoffnung und Verzweiflung. Ich weiss, auch aus Beispielen hier, es ist möglich, dass sich jemand ändern kann, wenn er will (bzw. Verhaltensweisen).

Und mein Mann ist ja nicht nur Messie. Es gibt einfach so viele Ebnen/Berreiche/Hobbies, wo wir gut zusammen passen. Sowas wirft man nicht einfach weg, das will gut überlegt sein.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum