Re: WHO empfiehlt max. 10% der ... und kao ((M)Essies)

Kao, Mittwoch, 29.12.2004, 13:55 (vor 7068 Tagen) @ Schlumpfine

liebe schlumpfine,

ich danke dir sehr für dein posting, ich habe es sogar ausgedruckt um es immer wieder lesen zu können.

weißt du, wenn du was schreibst, erscheint vor meinem inneren (m)essie-auge ein sonnenstrahl.... wie wahr ist das alles, wie stark hab ich das alles erlebt und erlebe es zur zeit wieder.

sorgen und haltlosigkeit stürzten mich in den letzten wochen nicht nur in ein imenses messie-chaos - nein auch die nächtliche fastfoodfresssucht hat gnadenlos zugeschlagen :-(((((

entsprechend fühle ich mich... aufgedunsen, gestreßt, hoffnungslos... bei mir kommt noch der alk dazu, der mir abends einen abend zum abschalten verschafft und für den nächsten tag ein mieses feeling in körper und seele mindestens bis mittag. dann hab ich mich meistens wieder ein
was habe ich gelernt?
wie innen so außen.... wenn man außen was ändert, ändert sich innen was. wenn man innen was ändert, ändert sich außen was.

ich versuche seit tagen, wieder regelmäßigkeit in meinen tagesablauf zu bekommen, gaang gaaangz langsam gelingt mir das. ich versuche, nur in tagesabschnitten zu leben. so wie ich es in "ein neuer anfang" und "sorge dich nicht, lebe" gelernt habe. die auswirkungen sind noch nicht berauschend, aber es gelingt mir schon öfter, etwas abstand zu allem zu bekommen und mich damit etwas erleichterter, freier zu fühlen.
eben koche ich mir "emjas zwiebelsuppe" [winke], außerdem habe ich viele viele topinambur gekauft. die mag ich zur zeit sehr und ich kann sie gleich so aus dem kühschrank essen. das ist sehr wichtig, denn es kostet mich momentan viel viel kraft, etwas gesundes zu essen für mich zu bereiten. die weihnachtsgans - die ja hauptsächlich für liebe menschen war viel mir dagegen kinderleicht... schon komisch
jetzt hab ich den faden verloren... naja

jedenfalls danke ich dir schlumpfine am teilhabenlassen an deinen höhen und auch tiefen. ich umarme dich herzlich und wünsche uns und allen mitstreitern, dass wir wieder den faden aufnehmen können, dass wir unserem sein und wissen tief in uns erneut vertrauen, dass wir einen erneuten entzug wagen - für uns, ganz allein. denn nur so werden wir überleben. innen und außen.

kao

allen forenlesern und schreibern einen recht guten rutsch! und aus tiefstem herzen noch ein zitat:

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen,
man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe
Mark Twain

so geschrieben auf einem wunderschön gestalteten blumenbild von meiner JL für mich zum Weihnachtsfest.

danke, dass ihr da seid.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum