Re: Unsinn, mit Willen hat das nichts zu tun! ((M)Essies)

krimhild, Donnerstag, 30.12.2004, 11:04 (vor 7067 Tagen) @ almut

Hallo almut,

nein, das unterstelle ich Schlumpfine damit gerade NICHT!

Vielmehr sollte es ausdrücken, dass ich als Süchtige, die ich (wie auch Schlumpfine) weiß, dass ich für in bestimmten Situationen für bestimmte Dinge anfällig bin, eine Wahl habe.

Und diese Wahlmöglichkeit gibt es immer, auch in der Situation des Rückfalls in die Sucht. Was es so schwer macht, ist, dass es sich in diesen Momenten so ANFÜHLT bzw. man GLAUBT, plötzlich ohne Wahlmöglichkeit zu sein - der Sucht wieder hilflos ausgeliefert.

Aber dieses Gefühl, man könne nur eines tun: immer weiter fressen, saufen usw., ist nicht mehr und nicht weniger als genau das: ein GEFÜHL.

Und ich wünsche Dir, liebe Schlumpfine, dass Du diesem Gefühl, das dich glauben macht, niemals wieder aus dem Rückfall zu finden, so bald wie möglich die rote Karte zeigen kannst. Dass Du es erstmal, um wieder körperlich clean zu werden, Stunde um Stunde aus Deinem Haus wirfst, den Zutritt zu Dir verwehrst, es abblockst.

DU bist die "Herrscherin" Deines körperlichen Hauses, DU bestimmst, wer sich dort niederlassen darf und was über Deine Lippen kommt! Und Du bist es, verflixt nochmal, wert, JETZT und nicht erst irgendwann wieder eine gute Entscheidung für Dich zu treffen!

Und wenn Du dafür jetzt jemanden brauchst, mit dem Du 24 Stunden verbringst, um für Dich eine Hilfe zu haben, wieder einen Anfang zu machen und die körperliche Umstellung nicht allein machen zu müssen - ruf ihn/sie an! Bitte um praktische Hilfe, wenn Du zweifelst, ob Du den Neustart allein schaffst, und wenn die Konsequenz ein stündlicher Chat ist.

Das hat erstmal Vorrang, die Wiedererlangung Deiner Gesundheit ist jetzt erste Priorität!

Nochmal liebe Grüße
krimhild

P.S. @almut: "Dies ist aber ein großer irrtum. du hast einfach nur glück gehabt, günstige umstände usw." Wenn Du wüßtest...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum