Re: So - jetzt kommense weg... --- ich würde ja gerne.... ((M)Essies)

Plüschdingens, Samstag, 07.08.2004, 12:39 (vor 7208 Tagen) @ Odille

aber habe eben doch Hemmungen, das Gewicht zu veröffentlichen.

Gestern habe ich mal so Zahlenspielereien gemacht, mit dem BMI-Berechner.

Z. B. reicht mein BMI für zwei Personen meiner Größe für leichtes Übergewicht (falls ich nicht irgendwas falsch eingegeben habe).
Um die richtige Größe für mein Gewicht zu haben, müßte ich wohl ca. 70 cm wachsen.

Was mich erschreckt hat, als ich vor ein paar Tagen auf die Waage stieg, war, daß ich in den letzten Wochen trotz einige Aktivität über 10 kg zugenommen habe. Gespürt hatte ich es ja schon und auch an der Kleidung gemerkt, aber die wiedergefundene Waage ist halt da doch recht deutlich.

Vielleicht wäre ja für den Anfang erstmal Gewicht halten ein Einstieg? Eine radikale Umstellung ist nicht so von heute auf morgen drin (und ein gründlicher KörperCheck auch erst nötig). Aber langsam das Ungünstige gegen anderes austauschen, dabei Essen als echten sinnlichen Genuß erleben, nicht nur als "Betriebsstoff zu sich nehmen", und dort, wo es andere Zwecke (Ersatz) erfüllt, entbehrlich machen ------- also das müßte doch möglich sein.

Und ganz ehrlich, daraus sollte sich dann schon eine langfristige Änderung ergeben. Bei der Menge an Pfunden, die ich zu verschenken habe, wird es ohnehin dauern. Und mein diättrainierter Körper grinst nur, wenn ihm die Zufuhr reduziert wird. Den muß ich dann schon anders trainieren, um hier mit Zahlen aufwarten zu können.

Die Frage als: Hat es Sinn, paßt es hier zu zielstrebigen, energischen Leuten, die eigentlich nur alte Erfolge wieder aktivieren müssen?

In diesem Sinne
grüßt das Plüschdingens ganz lieb und rund


gesamter Thread:

 

powered by my little forum