Danke, aber heute leider ein "durchwachsener" Tag ((M)Essies)

Plüschdingens, Donnerstag, 26.08.2004, 22:24 (vor 7188 Tagen) @ Janna

Hallo Plüschdingens,
das hört sich doch echt sehr gut an .

Ja, Janna, klang soooo gut. Ich danke Dir.

---------

Aber heute morgen waren es auf einmal 120,2 kg *grübel*. Ich muß wohl doch mal notieren und rechnen. Wüßte nämlich gern, wo die her kommen.

Und nicht genug damit ........... *ähem* ......... also .... nein, ich fang anders an.

Heute morgen (war putzen bei meinen Eltern) hatte ich halbwegs "passend" zuhause gefrühstückt, dann das 2. Frühstück trotz der Versuchung in Form von Rosinensemmel, Stips, Mettwurst, Camenbert auf einen Apfel reduziert. Beim Mittagessen nur ganz wenig Sauce und 3 Klößchen, Kartoffelbrei, dafür mehr Bohnen als sonst gegessen, nicht ideal, aber doch noch ganz annehmbar, wenn der Rest des Tages dann eher aus Gemüse oder so besteht.

Aber leider.......... naja, also ich mußte noch kurz einkaufen .... und im letzten Regal............ ist ja bald Weihnachten *g* - also okay, ich habe dann doch eine Packung Lebkuchen (500 g) gekauft. DAchte so einen hin und wieder - das wär ja okay. Wollte doch sehen, daß ich das hinkriege. Und mit der Packung Dominosteine habe ich genauso gedacht ------- Die Hälfte der Lebkuchen sind jetzt im Gefrierfach, die Dominosteine alle und ich habe Magenschmerzen, Husten, ärgere mich über mich selbst und weiß eins ganz genau: ICH kann es jedenfalls derzeit nicht - nur ein Stückchen nehmen.

Also - so Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Fazit des Tages: Anfangs gut, der Umgang mit auswärts essen wird wohl mit der Zeit gelingen, der Rest dann eher lehrreich. Immerhin - ich habe gemerkt, daß ich nicht unbedingt so Süßkram brauche, denn schon beim Einkaufen war es eher so zu 4/5 ein Nö-will-ich-nicht. Leider hat das fünfte Fünftel gewonnen. Ich vermisse das also nicht so, weiß aber, daß ich sofort die Kontrolle verliere, wenn ich was in die Finger kriege.

Demnach werde ich das, was mir als Folge dieser Orgie wieder an Zuwachs beschert wird, mit Fassung tragen und hoffe, daß ich jetzt wirklich auf dem Weg bin. Und mit der Rechnerei werde ich dann auch mal endlich anfangen.

Liebe Grüße
Plüschdingens


gesamter Thread:

 

powered by my little forum