Auch bei mir klappt es im Moment nicht ganz so gut mit dem Essen ((M)Essies)

Janna, Freitag, 27.08.2004, 21:08 (vor 7188 Tagen) @ Plüschdingens

Hi Plüschdingens,

auch bei mir klappt es im Moment nicht so gut mit dem Essen, ich habe zur Zeit wieder mehr Hunger und Appetit, habe auch wieder Schokolade gegessen. So ein Merci-Riegel hat nach meinen Berechnungen 2,5 Punkte, das geht ja eigentlich noch, wenn man es bei einem belassen kann .... heute waren es 2 und außerdem ein großes Stück Streuselkuchen, das mein Mann mitgebracht hat - und man darf ja nichts verkommen lassen ... (O-Ton meiner Mutter).

Von daher rechne ich zur Zeit nicht mit einem großen Gewichtsverlust und plane eher, diese Woche das erreichte Gewicht zu halten.
Am Sonntag ist Flohmarkt (falls es nicht regnet), da bin ich wieder viel draußen und bewege mich, das dürfte vielleicht ein kleines bisschen bringen, wenn ich mich mit dem Essen beherrschen kann. Ich werde mir viel Obst mitnehmen.

Das mit dem Einfrieren und portionsweise auftauen finde ich gut. Ich esse diese ganz einfachen Lebkuchen nämlich auch sehr gerne.

Immerhin - ich habe gemerkt, daß ich nicht unbedingt so Süßkram brauche, denn schon beim Einkaufen war es eher so zu 4/5 ein Nö-will-ich-nicht.
So ähnlich geht es mir auch. Und auch mit dem Kontrollverlust habe ich zu kämpfen. Ich überliste mich im Moment ein kleines bisschen damit, dass ich die Schokolade unten im Arbeitszimmer in einem Karton lasse. Meistens habe ich oben beim Fernsehen Lust darauf, aber bin dann oft zu bequem, um runterzulaufen oder will nichts vom Film versäumen.

Die letzten 2 Tage habe ich sehr "pi-mal-Daumen" gerechnet, ab morgen werde ich es auch wieder etwas genauer angehen.

In diesem Sinne: POWER und KONTROLLE-BEHALTEN für uns beide
Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum