Re: So - jetzt kommense weg... ((M)Essies)

Frieda, Sonntag, 08.08.2004, 14:57 (vor 7206 Tagen) @ Odille

hi Odille,

Auch auf die "Gefahr" hin, hier wieder belächelt zu werden, es geht um mein Empfinden - ich fühle mich mit meinen 70,9 Kilo (abends und mit Sommerklamotten gewogen), Größe 172 cm, eben nicht mehr so wohl.

*smile* - ja, sich nicht wohlfühlen ist immer ein Argument was zu ändern und gleichzeitig Motivation, soweit stimme ich dir zu.

Was tun? Hm, Radikalkur kommt net in Frage, so gern ich auch die 6-7 Kilos die die letzten Monate hinzugekommen sind, SCHNELL wieder weg hätte. Aber ich weiss ja aus Erfahrung, dass ich damit nur wieder meinen Stoffwechsel kaputt mache.
Also greif ich auf das für mich persönlich bewährte Prinzip zurück:
Ernährungsstruktur und -Kontrolle mit Weight Watchers.

Ich finde es auch gut, auf bewährtes zurückzugreifen (mal nachdenk, ob ich da bei mir auch was finde...). Diät-Experimente würde ich auch sein lassen.

Was WW angeht, finde ich die points-plan Ernährung einfach gut, habe das auch schon -halbherzig- ausprobiert und festgestellt, es kann funktionieren.

In eine Gruppe gehen? Darüber habe ich nachgedacht, aber sofort ziemlich negative Fantasien entwickelt und mir vorgestellt, wie ich mich mit meinem starken ÜG zwischen Damen mit 5-10 kg fühle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das Spaß macht, da ich eh kein Gruppentyp bin. Aber wie gesagt,das sind meien Fantasien, im Moment möchte ich das nicht testen. Außerdem finde ich die Kosten für mich persönlich zu hoch.

Und noch eines zählt: dass das, was uns als Person ausmacht, unsere Herzlichkeit, unsere Ausstrahlung, unsere Liebens-wert-igkeit nicht von dieser Zahl auf der Waage abhängt.

So sehe ich das auch. Das eigene Befinden muss stimmen, meins hat sich deutlich gebessert durch regelmässige Bewegung (mit dem Rad zur Arbeit usw.) ich habe praktisch keine Kreislaufprobleme mehr und fühle mich fitter als im letzten Sommer. Und so wie ich jetzt bin kann ich mich gut annehmen - na ja, bis ich mal wieder ne Hose kaufen muss *grins*.

Gibts vielleicht jemanden, der sich den Mittwochs-wiege-punkten bei mir anschliesst? Noch jemand, der "durchstarten" will, egal mit welchem Programm?
Einfach nur mal Kontinuität einbringen? Und zwar nicht nächste Woche, morgen, sondern JETZT? Auch wenn es nur ein par Pfund sind, die Ihr verlieren wollt?
*aufmunternd-guck*

Hmmm. Ein paar Pfund weniger wären nicht schlecht, denn ich brauch bald ne neue Hose. Dann könnte ich mich nicht nur gut sondern noch besser annahmen *grins*
Also gut, ich bin dabei, hab ja nichts zu verlieren außer die Üpf.

Grüße an alle von Frieda,
deren Ferien nun um sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum