passend? Natürlich biste passend!!! :-) ((M)Essies)

Odille, Samstag, 07.08.2004, 20:30 (vor 7207 Tagen) @ Plüschdingens

Hei Du Liebe,

schön dass Du hier auch mal schreibst!


aber habe eben doch Hemmungen, das Gewicht zu veröffentlichen.

Wie wärs statt dessen mit dem BMI? Und wieso Hemmungen? Nimm Dich an, wie Du bist oder anders ausgedrückt: es reicht nicht zu wissen, wo man hinwill, man muss auch wissen wo man steht. Ausserdem gibbets hier ja auch mehr Leutz mit mehr überflüssigen Pfunden - ich kann mich erinnern, dass ich nach Nennung meiner aktuellen BMI Zahl hier direkt angegangen wurde im Sinne von "was willst DU denn hier?" - daher auch meine Ausführungen zum Thema "eigentlich ja wenig, aber für mich isses dennoch wichtig".

Gestern habe ich mal so Zahlenspielereien gemacht, mit dem BMI-Berechner.
Um die richtige Größe für mein Gewicht zu haben, müßte ich wohl ca. 70 cm wachsen.

*lach* Du bist ja süss! *kicher* Hm, jetzt müsste man mal gegenrechnen: was ist von der OP her teurer: Fettabsaugung oder Beinverlängerung? *ui, den-kopf-einzieh* und *tschuldigung*, da ging der Galgenhumor mit mir durch
Was mich erschreckt hat, als ich vor ein paar Tagen auf die Waage stieg, war, daß ich in den letzten Wochen trotz einige Aktivität über 10 kg zugenommen habe.

Genauso gehts mir ja mit meinen "gewonnenen" 7 Kilos. Waren zwar Monate und das schleichend - aber dennoch hätte ich ja gleich die Notbremse ziehen können. Schliesslich hab ich das ja wiegemässig schon mitverfolgt und immer gedacht - ja, nächste Woche kümmerste Dich drum...später....und schwupps wars immer mehr, wenn auch diesmal mit "Cortison" als Ausrede - aber letztenendes waren es ja nicht nur die Wassereinlagerungen, ich muss ja wohl auch mehr gegessen haben - Wasser wär ja wieder weg, nach Absetzen von Cortison. Und dass ich im Zuge vom Rauchen aufhörn mehr gefuttert hab als Ablenkung geht auch auf meine Kappe. Es geht eben schneller als man glaubt in Richtung "oben". Aber von "oben" komm ich her, da will ich NIE, NIE, NIE wirklich wieder hin. Ich hab mal Kleidergrösse 48/50 gehabt und auch wenn ich zu den Dicken gehörte, die "sich wohl fühlten" - es ist NICHTS im Vergleich zum Wohlfühlgefühl, wenn man einigermassen normalgewichtig oder gar schlank ist. Mann muss nicht dünn sein oder Modelmasse haben und mir geistert auch keine Größe 36 im Kopf rum. Aber wohlfühlen - dazu gehört eben für mich auch, keine allzu breiten Speckröllchen an Po, Bauch und Oberschenkel zu haben (bin so ne "Rubensdicke" - ich nehm immer nur "unten" zu - will sagen - ich hab noch Taille, daher fällt das irgendwie am "Anfang" des Zunehmens gar nicht so auf
Gespürt hatte ich es ja schon und auch an der Kleidung gemerkt, aber die wiedergefundene Waage ist halt da doch recht deutlich.

Ja, das stimmt. Aber noch deutlicher war für mich das Zuschreiten auf mein Weight-Watchers-Zielgewicht. Und das "amtliche" Eintragen meines aktuellen Gewichts in meinen Abnahmepass. Puh, da hatt ichs, schwarz auf weiss. Und genauso wirds nächste Woche auch wieder dokumentiert werden. Den Blick auf die Waage hab ich meistens, wenn er mir nicht gefällt, schnell wieder verdrängt. Das lässt mich halt jetzt doch dabeibleiben. Und die Ansage, hier dann auch noch das Gewicht zu posten, ist ein zusätzlicher Motivationskick, weil ich ja Erfolg berichten mag - und auch so ehrlich wäre, Misserfolg zu berichten. Aber ich ZIEHE EBEN JETZT die Notbremse.

Vielleicht wäre ja für den Anfang erstmal Gewicht halten ein Einstieg? Eine radikale Umstellung ist nicht so von heute auf morgen drin (und ein gründlicher KörperCheck auch erst nötig). Aber langsam das Ungünstige gegen anderes austauschen, dabei Essen als echten sinnlichen Genuß erleben, nicht nur als "Betriebsstoff zu sich nehmen", und dort, wo es andere Zwecke (Ersatz) erfüllt, entbehrlich machen ------- also das müßte doch möglich sein.

Genau. Neue Gewohnheiten implementieren. Mir kommt da gerade eine Idee....Weight Watchers hat ja in seinem Programm echt gute Ernährungsbroschüren....lies mal weiter oben hier...ich glaub, ich bin mal spendabel.

Und ganz ehrlich, daraus sollte sich dann schon eine langfristige Änderung ergeben. Bei der Menge an Pfunden, die ich zu verschenken habe, wird es ohnehin dauern.

Das ist auch gut so. Je langsamer Du abnimmst, umso grösser die Chance, dass Dein Körper auch mitkommt. Für meine insgesamt 35 (oder warns 38? *malgenaunachguckenmuss*) Kilo, die ich abnahm, hab ich auch zwei Jahre oder so gebraucht. Aber mit dem Erfolg, dass ich die dann auch im Wesentlichen gehalten hab, dabei gut lebe, weiterhin auch kleine schlemmeranfälle einbaue und essen für mich nach wie vor ein Genuss ist ("Essen ist die Erotik des Alltags" sag ich immer so schön...) Und der Nebeneffekt: ich kann (äh, zumindest wenn jetzt die 6 kilo weg sind) auch bauchfrei tragen, nix is faltig oder hängt runter, an den Beinen ebenso wenig.

Und mein diättrainierter Körper grinst nur, wenn ihm die Zufuhr reduziert wird. Den muß ich dann schon anders trainieren, um hier mit Zahlen aufwarten zu können.

Probiers doch mal mit Weight Watchers. Schau mal unter [www.weightwatchers.de]nach, momentan kostes es glaub ich neuneuroirgendwas pro meeting. Die Gruppendynamik ist wirklich klasse. Und wenn es Dir zu teuer ist - lies mal mein Posting weiter oben.
Die Frage als: Hat es Sinn, paßt es hier zu zielstrebigen, energischen Leuten, die eigentlich nur alte Erfolge wieder aktivieren müssen?

*lach* *kicher* *rofl*

Damit meinste aber doch jetzt nicht MICH, oder? *grins*, Ich und zielstrebig, haha, energisch, nochmal hahahaha...ne, ich hab nur mittlerweile eben gute Strategien entwickelt, mein gallopierendes Schweinehündchen wieder einzufangen und in ein par Bereichen gut an der Leine zu führen. (dafür tobt er in anderen Bereichen noch wild rum).

In diesem Sinne
grüßt das Plüschdingens ganz lieb und rund

Ach, ich mag Dich wie Du bist. Kommt doch nur darauf an, wie Du Dich fühlst. Und wennst magst, können wir uns ja hier vielleicht gegenseitig ein bisschen mitziehen. Es zählen auch kleine Schritte.

Z.B. könntest Du ja mal "als Wochenaufgabe" das mit dem Trinken probieren - oder läuft das schon gut bei Dir? Oder auch ein guter Schritt in die richtige Richtung sind [www.fuenf-am-tag.de]

Liebe Grüsse von Odille [blume], die grad inmitten des grössten Chaos in ihrer Wohnung sitzt - die Migränewoche hat meiner Grundordnung bös zugesetzt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum